Spielbericht SC Ettenstatt - SV Marienstein II 1:0 (0:0)

(jsl) Ettenstatt Durch einen späten Gegentreffer verlor die zweite Mannschaft des SV Marienstein beim SC Ettenstatt mit 1:0 und rutschte dadurch auf den 11. Platz der Kreisklasse Jura Süd ab.

Von Beginn an entwickelte sich auf dem schwierigen Geläuf ein niveauarmes Spiel. Nach 21 Minuten verfehlte Andreas Prommersberger mit einem Schussversuch das Gehäuse des SC nur knapp. Ansonsten beschränkten sich die Gäste auf Defensivarbeit und überließ den Hausherren mehr Spielanteile, die ihrerseits auch kaum für Gefahr sorgten. Nach dem Seitenwechsel hatten die Vorstädter Glück, als ein Ettenstatter Kopfball nur den Pfosten touchierte. Als sich beide Teams schon mit einer Punkteteilung zufrieden zu geben schienen, wurden die Blau-Weißen doch noch für ihre passive Spielweise bestraft. In der 89. Minute konnte ein Eckball nicht entscheidend geklärt werden und ein Ettenstatter Stürmer sorgte aus kurzer Distanz für die Entscheidung.

SVM II: Schwarz – Pfuhler – Fürsich, Taffner – Sterbenk, Risch, Schmitt (61.Schramm), Prommersberger, Grienberger – Wittmann (32.Schmid), Benzinger.

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Dienstag, 6. April 2010 um 01:09
Kategorien:
Fußball, 2. Mannschaft