Spielbericht FV Dittenheim - SV Marienstein 2:1 (1:0)

(jsl) Dittenheim Vor knapp einem Jahr feierte der SV Marienstein in Dittenheim beim Relegationsspiel gegen den SV Penzendorf die Rückkehr in die Kreisliga. Nun schloss sich für den SVM am Samstag der Kreis, denn am letzten Spieltag der Kreisliga-Saison kehrte die Theilig-Elf dorthin zurück, um sich mit dem heimischen FV Dittenheim zu messen.

Der FV wollte die Gäste noch vom dritten Tabellenrang verdrängen und trat in der Anfangsphase entsprechend engagiert auf. In der 18. Spielminute musste SVM-Keeper Simon Geyer bei einem Distanzschuss sein ganzes Können aufbieten und den Nachschuss konnte Sebastian Heimisch noch von der Linie kratzen. Nach 30 Spielminuten gingen die Hausherren verdient in Führung, als ein Freistoß aus dem Halbfeld ins Tor verlängert wurde. Eine feine Kombination führte zur ersten Großchance der Blau-Weißen: Nach Doppelpass von Sebastian Schmelz mit Matthias Fleischer gelangte der Ball zu Simon Sterbenk, dessen Schuss aus 12 Metern Torhüter Sven Eitel parieren konnte. Kurz nach dem Seitenwechsel wurde die Mariensteiner Leistungssteigerung mit dem Ausgleichstreffer belohnt, als Andreas Knör nach Zuspiel von Simon Sterbenk über die rechte Seite aus spitzem Winkel erfolgreich war. In der Folge konnte die Theilig-Elf ihre Überlegenheit leider nicht in einen Torerfolg ummünzen und blieb bei Distanzschüssen durch Jürgen Forster und Konrad Sternisko zu ungenau. Besser machte es der FVD, der in der 66. Spielminute mit einem Abschluss ins rechte untere Toreck aus abseitsverdächtiger Position erfolgreich war. In einer ausgeglichenen Schlussphase fehlte den Vorstädtern, die Tobias Herrmann und Steven Theilig ersetzen mussten, die letzte Entschlossenheit, um nochmals zum Ausgleich zu kommen. Die letzte Gelegenheit vergab Fleischer, der nach Hereingabe von Florian Taffner das Tor um Zentimeter verfehlte. Durch die Niederlage des TSV Katzwang in Schwand konnten die Mariensteiner aber den für einen Aufsteiger mehr als respektablen vierten Tabellenplatz behaupten.

SVM:
Simon Geyer – Johannes Kammerbauer – Bastian Stahl, Sebastian Heimisch – Jürgen Forster, Felix Hilpert, Simon Sterbenk, Sebastian Schmelz, Konrad Sternisko, Andreas Knör – Matthias Fleischer (Florian Taffner, Tobias Fürsich, Simon Fichtl).

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 5. Juni 2011 um 23:19
Kategorien:
Fußball, 1. Mannschaft