Spielbericht FC/DJK Weißenburg II - SV Marienstein II 0:6 (0:1)

(jsl) Weißenburg Keine Probleme hatte die zweite Mannschaft des SV Marienstein bei ihrer Auswärtspartie beim FC/DJK Weißenburg II, die mit 0:6 gewonnen werden konnte.

Mann des Spiels auf Seiten der Vorstädter war Matthias Fleischer, dem innerhalb einer Halbzeit vier Treffer gelangen. Gegen tief stehende Hausherren tat sich der SVM in der Anfangsphase schwer und ging erst Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Josef Grienberger fasste sich ein Herz und sein sehenswerter Schuss aus 20 Metern schlug im rechten oberen Toreck ein. In der Partie, in der es für beide Teams bereits um nichts mehr ging, fiel kurz nach dem Seitenwechsel die Vorentscheidung. Nach Hereingabe von Patrick Obele stand Fleischer goldrichtig und netzte aus kurzer Entfernung ein. In der 61. Spielminute erzielte Fleischer, wiederum nach Zuspiel von Obele, seinen zweiten Treffer und machte nur kurz darauf seinen Hattrick perfekt. Der ansonsten beschäftigungslose SVM-Torhüter Manuel Lauterborn zeichnete sich nach 73 Minuten aus, als er einen gefährlichen Freistoß parieren konnte. Der fünfte Mariensteiner Treffer war dem eingewechselten Konrad Sternisko vorbehalten, der nach einem Eckball auf 0:5 erhöhte. Für den Schlusspunkt sorgte wiederum Fleischer in den Schlussminuten.

SVM II:
Manuel Lauterborn – Felix Hilpert – Florian Taffner, Tobias Fürsich – Andreas Prommersberger, Josef Grienberger, Stefan Schramm, Daniel Nagl, Patrick Obele, Simon Sterbenk – Matthias Fleischer
(Martin Ogiermann , Konrad Sternisko)

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 13. Mai 2012 um 20:09
Kategorien:
Fußball, 2. Mannschaft