Spielbericht FC Geilsheim - SV Marienstein 2:6 (1:5)

Aufgrund einer starken ersten Halbzeit konnte der SV Marienstein auch am Sonntag 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Mit einem klaren 2:6 Sieg beim FC Geilsheim bleiben die Vorstädter weiterhin auf Erfolgskurs und stehen nach diesem Wochenende auf Tabellenplatz 4.

Der SV Marienstein startete fulminant und erzielte bereits nach 5 Minuten das 0:1. Einen weiten Ball von Kammerbauer konnte Maik Peschel noch vor dem herauslaufenden Torwart einköpfen. Nach der frühen Führung ließen die Blau Weißen aber in keinsterweise an Druck nach und erarbeiteten sich viele Chancen. Die Vorstädter waren klar spielbestimmend, aber oft zu ungenau vor dem Kasten der Geilsheimer. Es dauerte bis zur 26 Minute bis Steven Theilig nach einem Freistoss den Nachschuss verwerten konnte und zum 0:2 traf. Nur 2 Minuten später war der SV Marienstein abermals erfolgreich. Josef Grienberger überlupfte den zu weit vor dem Tor stehenden Geilsheimer Schlussmann gekonnt aus 17 Metern. Doch auch mit der klaren 3:0 Führung ließ der SVM nicht nach und setzte das Spiel des FC Geilsheim früh unter Druck. Die 4:0 Führung gelang Knör mit einem Schuss aus 12 Metern, nachdem Steven Theilig den Ball passend ablegte. Nach dem darauffolgenden Anstoss merkte man leichte Unkonzentriertheiten im Passspiel der Blau Weißen, die dann auch sofort bestraft wurden. In der 43. Minute konnte ein Geilsheimer Stürmer unbedrängt aus 11 Metern zum 1:4 Anschlusstreffer einschieben. Kurz vor der Halbzeit setzte man nochmal energisch alle Kraft ein um noch ein weiteres Tor zu erzielen. Dies gelang dann auch Bastian Schmelz, der nach einem Freistoss von Steven Theilig durch einen sehenswerten Volleyschuss zum Halbzeitstand von 5:1 erhöhte.
Nach der Pause sah man nun einen veränderten SV Marienstein. Das Spiel wurde nun durch viele Abspielfehler wie auch unnötig frühzeitige Torabschlüsse geprägt. So gelang es dem FC Geilsheim nur 5 Minuten nach der Pause auf 2:5 zu verkürzen. Nach einem Handspiel von Raphael Erath entschied der Unparteiische Rainer Reu auf Elfmeter. Im direkten Gegenzug allerdings bauten die Vorstädter ihre Führung erneut auf 4 Tore aus. Sebastian Heimisch spielte sich durch die linke Aussenseite und bediente den freistehenden Maik Peschel in der Mitte. Dieser hatte keine Probleme aus 7 Metern zum Endstand von 6:2 für den SV Mareinstein einzuschieben.

Aufstellung:
Semler – Erath – Stahl, Heimisch – Grienberger, Kammerbauer, Theilig, Gabler – Schmelz – Knör, Peschel

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 27. September 2009 um 21:43
Kategorien:
Fußball, 1. Mannschaft