Mariensteiner Sieg erst in der Schlussphase Weiter nach oben darf die Mariensteiner Zweite in der A – Klasse Jura 1 schielen. Mit einem am Ende verdienten 2:0 (0:0) Erfolg kehrte man von der Auswärtspartie beim ESV Treuchtlingen 2 heim. Dabei wurde der Sieg aber erst in der Schlußviertelstunde sichergestellt.
Schon während der ersten Spielhälfte waren die Gäste die tonangebende Mannschaft ohne in Führung gehen zu können. Dominik Benzinger mit einem Schuß aus 14 Metern, Matthias Schneider und Johannes Schleißheimer mit einer Volleyabnahme vergaben die besten Einschussmöglichkeiten. Nach dem Wechsel hatten beide Teams je einem Aluminiumtreffer zu verzeichnen; Benzinger traf aus 17 Metern nur den Querbalken und auf der Gegenseite wäre Ersatzkeeper Sepp Weinast bei einem Schuß von Kittsteiner machtlos gewesen. In der 75. Spielminute entschied der Referee nach einem Foul an Schneider auf Strafstoß und Felix Hilpert erlöste seine Elf gewohnt sicher. Danach war der Widerstand der Hausherren gebrochen und der SV kam noch zum 2 : 0. Benzinger legte mustergültig auf Thomas Schmid quer, der aus acht Metern keine Mühe hatte den Endstand herzustellen (84.min.).
SV Marienstein II: J. Weinast – Steck – Bauer (70.Danner), Regler – Hilpert, S. Weinast, Prommersberger, Schneider – Schleißheimer – Schmid, Benzinger