Spielbericht BFV-Pokalhalbfinale: SG Marienstein - TuS Feuchtwangen

(jsl) Dollnstein Im Halbfinale des BFV-Pokal auf Bezirksebene war für die A-Junioren der SG SV Marienstein/Dollnstein Endstation: Gegen den TuS Feuchtwangen kassierte die SG eine 0:4-Niederlage.

Von Beginn an bestimmten die technisch versierten Gäste das Spielgeschehen und gingen durch einen Freistoßtreffer früh in Führung. In der Folge versuchte der TuS gegen eine gut stehende Hintermannschaft der SG früh das 0:2 zu erzwingen, doch Libero Julian Hofer konnte im letzten Moment blocken und Torwart Julian Glauer zeigte eine starke Fußabwehr. Erst vor der Pause nahm die Partie wieder Fahrt auf und nun beteiligte sich auch die SG am Offensivspiel. Über Umwege gelangte der Ball nach einem Eckstoß zu Michael Dannemann, doch dieser setzte den Ball per Volleyabnahme knapp über den Querbalken. Wenig später spielte Jonas Wagner über die rechte Seite auf Luis Stiefenhofer, dessen Abschluss aus vollem Lauf knapp am rechten Toreck vorbeisegelte. Nach dem Seitenwechsel hielt die SG gegen die favorisierten Feuchtwanger weiter gut dagegen, ehe Nico Nagengast in der 58. Minute mit dem 0:2 für die Vorentscheidung sorgte. Fabian Biegler mit schöner Einzelleistung und Steven Bartels per Heber besiegelten das Pokalaus des Mariensteiner und Dollnsteiner Nachwuchs, der den Fußballkreis Neumarkt/Jura dennoch würdig vertrat.

SVM:
Julian Glauer – Julian Hofer – Andreas Dannemann, Alexander Rütten – Martin Mayr, Fabian Heimisch, Jonas Wagner, Andreas Eder, Luis Stiefenhofer, Michael Dannemann – Stephan Steib (Johannes Stark, Patrick Obele, Karl Eckerle, Felix Lenz)

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Freitag, 22. April 2011 um 08:27
Kategorien:
Fußball, U19-Junioren