Spektakel beim Bezirksligaabsteiger: 1. FC Schwand - SV Marienstein 3:4 (2:3)

Schwand (jsl) Lediglich zwei Mannschaften der Kreisliga Neumarkt/Jura West bewahrten nach dem zweiten Spieltag ihre weiße Weste. Durch ihre Siege in Veitsaurach und im Lokalderby gegen den FC/DJK Weißenburg setzten sich der FV Dittenheim und der TSV 1860 Weißenburg an der Tabellenspitze fest.

1. FC Schwand - SV Marienstein 3:4 (2:3)
Die ersten Punkte konnte indes auch der SV Marienstein verbuchen: Mit 3:4 siegten die Vorstädter bei Bezirksligaabsteiger 1. FC Schwand und zeigten sich gegenüber der Vorwoche stark formverbessert.
Vor allem in der ersten Hälfte bekamen die Zuschauer eine spektakuläre Partie geboten: In der 20. Minute schoss Maik Peschel nach langem Ball von Johannes Kammerbauer trocken zum 0:1 ein. Nach dem Ausgleich (23. Minute) schlug der SVM prompt zurück, als der starke Peschel den freistehenden Andreas Knör mustergültig bediente. Die Hausherren wollten ihr Kirchweihspiel unbedingt gewinnen und kamen durch einen direkt verwandelten Freistoß erneut zum Ausgleich. Dennoch ging die Zischler-Elf mit einer Führung in die Pause, denn nach Flankenball von Ugur Cetin versenkte Sebastian Schmelz die Kugel eiskalt ins rechte Toreck. Nach dem Seitenwechsel überstanden die Blau-Weißen einige brenzlige Situationen und ließen in der 78. Minute ihr Potential aufblitzen: Nach einer Ballstafette im Mittelfeld bediente Peschel den hinterlaufenden Schmelz per Hackentrick und dieser vollendete zur Vorentscheidung. Der Anschlusstreffer in der Schlussminute kam für das Team aus dem Schwanstettener Ortsteil zu spät.

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Montag, 12. August 2013 um 09:19
Kategorien:
Fußball, 1. Mannschaft