So. (16.00 Uhr): SVM zu Gast in Dittenheim

Der SV Marienstein bestreitet am Sonntag (16.00 Uhr) das zweite von drei Auswärtsspielen in Folge, wenn man beim FV Dittenheim aufläuft. Die Hausherren konnten bisher nicht an die überragende Rückrunde der Saison 23/24 anknüpfen und rangieren mit zehn Punkten auf Tabellenplatz neun. Dennoch erfolgte die Trennung von Trainer Alexander Maul nach der 1:5-Heimniederlage gegen den TSV/SV Pfofeld/Theilenhofen relativ überraschend. Man darf also gespannt sein, wer bei den Mittelfranken am Sonntag an der Seitenlinie das Kommando übernimmt. Die Vorstädter wollen bei den angeschlagenen Dittenheimern endlich den dritten Saisonsieg holen, auf den sie seit sechs Spielen warten. Bei den drei Remis in Serie zuletzt stimmte die Einstellung der Ersfeld-Mannschaft, doch man rutschte bis auf Relegationsplatz 11 ab. „Wir wollen etwas Zählbares aus Dittenheim mitnehmen. Die Hausherren werden mit neuem Trainer und neuem Schwung in die Partie gehen und man wird eine andere Dittenheimer Mannschaft sehen als zuletzt. Da gilt es, voll dagegen zu halten“, blickt SVM-Trainer Philipp Ersfeld voraus. Der SVM fährt durch die Ausfälle von Gabriel Rehm, Julian Hofer, Paul Weidinger, Vitus Becker, Heiner Osiander und Maximilian Lindermeier ersatzgeschwächt nach Dittenheim. Zudem ist der Einsatz von drei weiteren Spielern noch fraglich.

Freitag, 11. Oktober 2024 um 08:24