So. (15.00 Uhr): SVM reist zum Aufstiegsaspiranten

Im Saisonendspurt muss der SV Marienstein vier seiner letzten fünf Saisonspiele auswärts bestreiten. Nach der Niederlage im Nachholspiel beim TSV Absberg und einem im Kreis Neumarkt/Jura freien Pfingstwochenende hofft SVM-Trainer Dominik Pfuhler auf eine Leistungssteigerung beim Gastspiel in Alesheim: „Wir müssen unsere Basics und unser spielerisches Können wieder abrufen; gepaart mit einem hoffentlich wieder größeren Siegeswillen. Wir wollen die starken Hausherren zumindest ärgern und werden ihnen nichts schenken. Voraussetzung ist aber, dass die Jungs sich in puncto Lauffreude und Zweikampfverhalten stark verbessert zeigen.“ Während es für die Vorstädter höchstens noch um das Behaupten des vierten Tabellenplatzes geht, darf sich der SV Alesheim weiterhin Chancen auf den direkten Durchmarsch in die Bezirksliga machen. Einerseits liegt man nur einen Zähler hinter Tabellenführer TSV Heideck (51 Punkte), der noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat. Andererseits lauert der drittplatzierte TV Büchenbach (48) auf einen Alesheimer Ausrutscher, durch den der TV bei einem eigenen Sieg in Theilenhofen Relegationsplatz zwei übernehmen könnte. Einen solchen Ausrutscher wir der heimstarke SV Alesheim, der auf eigenem Platz erst ein Saisonspiel verloren hat, unbedingt zu verhindern versuchen. Anpfiff in Alesheim ist um 15.00 Uhr.

Freitag, 24. Mai 2024 um 11:34