So. (15.00 Uhr): SVM reist nach Cronheim

Der SV Marienstein tritt am Sonntag (15.00 Uhr) im Rahmen des siebten Spieltags der Kreisliga Neumarkt/Jura West beim SV Cronheim an. Über die witterungsbedingte Absage des Spiels am vergangenen Sonntag dürfte man im blau-weißen Lager nur bedingt traurig gewesen sein. Das Duell mit dem verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Katzwang wäre nach drei Niederlagen in Serie zur Unzeit gekommen. So soll nun in Cronheim die Trendwende gelingen. Die Hausherren starteten mit drei Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen ordentlich in die Saison und siegten zuletzt beim TSV/SV Pfofeld/Theilenhofen mit 1:3. „Auswärts beim SV Cronheim anzutreten, ist immer eine anspruchsvolle Aufgabe. Die Hausherren sind auf ihrem relativ kleinen Sportplatz sehr heimstark und wissen einige individuell starke Spieler in ihren Reihen“, ist sich SVM-Trainer Philipp Ersfeld der Schwere der Aufgabe bewusst. Ein Blick auf die letzten beiden Spielzeiten bestätigt Ersfelds Einschätzung, denn in diesen gab es für die Vorstädter in Cronheim nichts zu holen (2:0 und 3:1). Personell kann der Mariensteiner Trainer womöglich wieder fast aus dem Vollen schöpfen, da einige zuletzt angeschlagene Spieler unter der Woche wieder ins Training einstiegen.

Donnerstag, 19. September 2024 um 21:47