So. (14.00 Uhr): Tabellenführer TSV Katzwang zu Gast im Hofmühl-Sportpark

Zwei Siegen zum Saisonauftakt ließ der SV Marienstein in der Kreisliga Neumarkt/Jura West drei Niederlagen folgen. Nun gastiert am Sonntag (14.00 Uhr) ausgerechnet Tabellenführer TSV Katzwang im Hofmühl-Sportpark. Der TSV wechselte vor der Saison aus der Kreisliga Ost in die Kreisliga West und fuhr dort zum Saisonauftakt fünf Siege in Folge ein. Dabei kassierte man nur zwei Gegentore und erzielte pro Partie im Schnitt fast vier Treffer. Zudem steht man nach einem Sieg über Bezirksligist FC Wendelstein und einem 0:3 bei Ligakonkurrent TV Büchenbach im Halbfinale des Kreispokals. „Als verlustpunktfreies Team ist der TSV Katwang natürlich klarer Favorit in diesem Spiel. Vielleicht tut uns diese Rollenverteilung auch ganz gut. Gegen das Team der Stunde haben wir nichts zu verlieren und wir wollen den TSV auf heimischen Geläuf natürlich ärgern“, blickt SVM-Trainer Philipp Ersfeld auf die schwierige Aufgabe voraus. In Büchenbach verloren die Vorstädter trotz viel Ballkontrolle und wollen sich dieses Mal für ihr engagiertes Auftreten belohnen. Max Lindermeier wird fehlen, dafür kehren Laurenz Heindl und David Luff in den Kader zurück.

Donnerstag, 12. September 2024 um 16:21