So. (14.00 Uhr): SVM empfängt den SV Wettelsheim

Am achten Spieltag der Kreisliga Neumarkt/Jura West kommt es am Sonntag im Hofmühl-Sportpark zum tabellarischen Nachbarschaftsduell zwischen dem SV Marienstein und dem SV Wettelsheim: Der SVM liegt als Tabellenneunter zwei Punkte hinter dem achtplatzierten SV Wettelsheim. Nach einem durchwachsenen Saisonstart mit drei Remis und einer Niederlage fanden die Gäste zuletzt in die Spur und holten gegen den TSV 1860 Weißenburg II und den TSV/SV Pfofeld/Theilenhofen die ersten Siege. Die Hausherren wollen nach vier sieglosen Spielen endlich wieder einen Sieg holen und vor allem in der Offensive mit mehr Durchschlagskraft auftreten. In sechs Saisonspielen erzielten die Blau-Weißen lediglich sieben Treffer. „Gegen den SV Cronheim sind wir leicht verbessert aufgetreten und wollen nach dem Punktgewinn in Cronheim den kleinen Schwung mitnehmen, um endlich wieder einen Sieg einzufahren. Dies wird allerdings kein leichtes Unterfangen, denn mit Julian Dürnberger verfügt der SV Wettelsheim über einen der besten Spieler der Liga. Die Wettelsheimer Offensivpower muss unsere Defensive am Sonntag in Schach halten“, blickt SVM-Trainer Philipp Ersfeld voraus.

Freitag, 27. September 2024 um 07:40