Sieg im Verfolgerduell: DJK Schwabach - SV Marienstein 0:2 (0:0)

(jsl) Schwabach

Während das Spitzenduo aus Ramsberg/St. Veit (0:0 bei der DJK Pollenfeld) und Titting (1:2 gegen die DJK Stopfenheim) wichtige Punkte liegen lies, entschied der SV Marienstein das Verfolgerduell bei der DJK Schwabach mit 0:2 für sich. Damit hat die Zengerle-Elf nur mehr einen Punkt Rückstand auf die DJK Limes, die auf dem Relegationsplatz rangiert.

DJK Schwabach - SV Marienstein 0:2

Die Hausherren überliesen in der ersten Hälfte dem SVM Ball und Raum und versuchten selbst durch schnelle Gegenstöße zum Erfolg zu kommen. Zwei mal parierte Julian Glauer-Wenzl stark gegen die DJK-Offensive, ehe der SVM erstmals für Gefahr sorgte: Nach Hereingabe von Andreas Knör setzte Stephan Steib die Direktabnahme knapp über den Querbalken. Wenig später bediente Steib Knör, doch dieser scheiterte aus spitzem Winkel an Hufnagel im DJK-Gehäuse und so ging es torlos in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild: Die Vorstädter ließen Gegner und Ball laufen. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau kamen die Mittelfranken zu ihrer besten Möglichkeit, doch Jainta verzog aus 16 Metern. Fast im Gegenzug spielte Steib einen Steilpass auf Kriegelmeier, der die Nerven behielt und zum 0:1 einschob. Die Schwabacher riskierten nun mehr und hatten nach einem Eckball Pech, als der fällige Elfmeterpfiff wegen Handspiels ausblieb. Ebenfalls nach einem Eckstoß fiel die Entscheidung in dieser Partie. Claver Kouakou köpfte nach Hereingabe von Ramazan Mazlum zum 0:2 ein.

Durch diesen couragierten Auftritt sicherten sich die Blau-Weißen den dritten Sieg in Folge und eine hervorragende Ausgangsposition, um das Führungsduo weiter unter Druck zu setzen.

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 10. April 2016 um 21:30
Kategorien:
Fußball, 1. Mannschaft