Sieg im Topspiel der A-Klasse Jura Süd: SV Marienstein II - SG Ramsberg/St.Veit 4:2 (2:0)

(jsl) Marienstein Die zweite Mannschaft des SV Marienstein konnte das Topspiel der A-Klasse Jura Süd gegen die SG Ramsberg/St.Veit mit 4:2 für sich entscheiden und verbesserte sich damit auf den zweiten Tabellenplatz. Matchwinner auf Seiten der Vorstädter war Peter Scheer, dem drei Treffer gelangen.

Nachdem die Gäste bereits nach wenigen Minuten bei einem Kopfball eine Großchance vergaben, dauerte es bis zur 24. Minute, ehe die Blau-Weißen in Führung gingen: Einen Flankenball von Andreas Prommersberger verwertete Scheer per Kopf zum 1:0. Zehn Minuten später erhöhten die Hausherren, als eine Freistoßflanke von Johannes Pfaller aus 30 Meter den Weg direkt ins Tor fand. In dem von beiden Seiten intensiv geführten Spiel hatte der SVM kurz nach Wiederanpfiff Glück, als ein Flachschuss an den Pfosten prallte und zwei Ramsberger Akteure auch den Abpraller aus nächster Distanz nicht verwerten konnten. In der 51. Minute spielte der eingewechselte Thomas Stark einen Freistoß auf Josef Grienberger, dessen Abschluss der Torwart nicht festhalten konnte und wieder stand Scheer goldrichtig und köpfte zum 3:0 ein. Die Gäste gaben sich jedoch nicht auf und kamen in der 61. Minute durch einen Foulelfmeter zum 3:1 und nur fünf Minuten später gelang ihnen mit einem Flachschuss vom linken Strafraumeck der Anschlusstreffer. Der SVM zeigte sich sichtlich geschockt und konnte sich bei seinem Schlussmann Manuel Lauterborn bedanken, der bei zwei Schüssen aus der Nahdistanz prächtig reagierte. Zehn Minuten vor Spielende sorgte Scheer bei einem der wenigen Mariensteiner Entlastungsangriffe für die Entscheidung und zugleiche den schönsten Treffer des Spiels: Zuerst düpierte er per Körpertäuschung zwei Gegenspieler, umspielte den Schlussmann und schob sicher zum Endstand ein.

SVM II:
Manuel Lauterborn – Sebastian Weinast – Tobias Fürsich, Florian Taffner – Peter Scheer, Johannes Pfaller, Andreas Prommersberger, Josef Grienberger, Andreas Wittmann – Simon Fichtl, Maik Peschel (Martin Ogiermann, Thomas Stark, Markus Risch)

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 6. November 2011 um 17:24
Kategorien:
Fußball, 2. Mannschaft