Sa (16.00 Uhr), Mo (15.00 Uhr): SVM über Ostern doppelt gefordert

 

(jsl) Marienstein

 

Keine Verschnaufspause gibt es für die Mannschaften der Bezirksliga Mittelfranken Süd über die Ostertage. Bereits am Samstag geht es für die Teams am 27. Spieltag um Punkte, ehe am Montag bzw. Mittwoch eine ganze Reihe an Nachholspielen auf dem Programm steht. Zum Topspiel kommt es am Samstag beim SV Ornbau, wo die drittplatzierten Gastgeber den Tabellenzweiten SC Aufkirchen erwarten und diesen mit einem Sieg hinter sich lassen könnten. Zudem tritt der SVO am Montag als Favorit gegen den TSV Greding an. Tabellenführer SC Großschwarzenlohe steht indes am Samstag vor einer kniffligen Aufgabe beim sechstplatzierten FC Holzheim und möchte den Ausrutscher gegen den TSV 1860 Weißenburg schnellst möglich wettmachen. Die "Sechzger" haben als Tabellenvierter spielfrei und können sich in aller Ruhe auf das Topspiel am Mittwoch in Aufkirchen vorbereiten. Davon kann für den SC keine Rede sein: Die Aufkirchner müssen am Montag zudem in Holzheim antreten und absolvieren somit drei Spiele in fünf Tagen. Es kann also davon ausgegangen werden, dass das Classement erneut heftig durcheinander gewirbelt wird.

 

SV Marienstein - SG TSV/DJK Herrieden // FV Dittenheim - SV Marienstein

 

Der SV Marienstein ist über Ostern zwei mal gefordert. Dabei wollen die Vorstädter ihre bisher gezeigten Leistungen bestätigen und an den gelungenen Frühjahrsrundenstart mit vier Punkten aus zwei Spielen anknüpfen. Stephan Zengerle, der Trainer des SV Marienstein, sieht die Entwicklung seiner Elf positiv: "Gegen Aufkirchen hat das Team vor allem in der zweiten Halbzeit eine sehr reife Leistung gezeigt und defensiv wie auch spielerisch voll überzeugt. Der Tabellenzweite hat uns wohl nicht so stark erwartet. Leider haben wir mehrere klare Gelegenheiten nicht genutzt, um das Spiel für uns zu entscheiden." Am Ostersamstag und -montag erwartet Zengerle gänzlich andere Spiele als zuletzt in Aufkirchen: "Nun warten andere Aufgaben: Zwei Spiele in drei Tagen gegen unangenehme und sehr kompakt spielende Teams, die vor allem im Umschaltspiel sehr stark sind und mit einigen herausragenden Akteuren ausgestattet sind. Da müssen wir hellwach sein."

 

Dies gilt am Samstag (Anpfiff 16.00 Uhr), wenn die SG TSV/DJK Herrieden im Hofmühl-Sportpark gastiert. Die Gäste mussten zuletzt zwei Niederlagen einstecken und rangieren derzeit punktgleich mit dem SVM (Rang 8) auf Rang 9. Das Hinspiel beim punktbesten Aufsteiger konnten die Blau-Weißen mit 0:1 gewinnen. Am Montag führt die vergleichsweise kurze Reise zum FV Dittenheim, der ein Spiel und drei Punkte weniger aufzuweisen hat als die Gäste. Hier haben die Blau-Weißen noch eine Rechnung zu begleichen, denn beim Saisonauftaktspiel hatte man mit 0:3 das Nachsehen und würde hierfür ab 15.00 Uhr gerne Revanche nehmen.

 

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Mittwoch, 28. März 2018 um 12:17
Kategorien:
Fußball, 1. Mannschaft