(jsl) Marienstein Die Zweitvertretungen des SV Marienstein und der SpVgg Kattenhochstatt trennten sich in der A-Klasse Jura Süd mit einem 2:2-Unentschieden.
Trotz der hohen Temperaturen bekamen die Zuschauer vor allem in der ersten Hälfte einiges geboten. Bereits in der 3. Spielminute gingen die mit einigen Spielern der ersten Mannschaft verstärkten Gäste in Führung, als die Hintermannschaft des SVM nach einem weiten Ball zu weit aufgerückt war und ein Stürmer der Gäste per Heber das 0:1 erzielte. Auf der Gegenseite verzog Simon Sterbenk zwei Mal knapp und ein Kopfball von Stefan Schramm wurde im letzen Moment geblockt. Nach 20 Minuten landete ein Flankenball von Josef Grienberger bei Konrad Sternisko, der mit einem verdeckten Schuss zum Ausgleich erfolgreich war. Wenig später kam ein Kattenhochstatter Akteur im Strafraum zu Fall und die abstiegsbedrohten Gäste gingen durch den strittigem Strafstoß wiederum in Führung. Noch vor dem Seitenwechsel schlugen die Vorstädter abermals zurück: Ein Schussversuch von Sternisko konnte noch geblockt werden, doch Matthias Fleischer war zur Stelle und schob zum Halbzeitstand ein. Im zweiten Durchgang schalteten beide Mannschaften ein bis zwei Gänge zurück. Die größte Torchance hatte der eingewechselte Philipp Faßl in den Schlussminuten, doch er scheiterte am gegnerischen Schlussmann.
SVM II:
Manuel Lauterborn – Florian Taffner, Tobias Fürsich, Josef Grienberger, Johannes Kundinger – Stefan Schramm, Simon Sterbenk, Konrad Sternisko, Patrick Obele, Felix Hilpert – Matthias Fleischer.
(Philipp Faßl, Andreas Prommersberger, Daniel Nagl)