Ratsbegehren: OB & Landrat zu Gast in der Schamerau

OB Steppberger und Landrat Anton Knapp informierten in der Schamerau über das Ratsbegehren "Ja zur Berufsschule am Burgb

Oberbürgermeister Andreas Steppberger, Bürgermeister Gerhard Nieberle, die Stadträte Stefan Schieren und Willi Reinbold, Stadtbaumeister Manfred Janner, Berufsschuldirektor Wendelin Ferstl sowie Landrat Anton Knapp nutzten die Infoveranstaltung zum Ratsbegehren "Ja zur Berufsschule am Burgberg - Ja zu Eichstätts Zukunft als Schulstandort!" in unserer Sportgaststätte Schamerau, um die Bürger aus den Ortsteilen Marienstein und Rebdorf aus erster Hand, ausführlich und transparent zu informieren. Knapp 20 Bürgerinnen und Bürger sowie Vereinsmitglieder hatten sich zum Informations- und Meinungsaustausch eingefunden. Klarer Tenor der Veranstaltung: Die geplante Zusammenlegung der beiden Schulstandorte sei eine große Chance für den Bildungsstandort Eichstätt und ermögliche zudem eine positive Stadtentwicklung. Die SVM-Vorstandschaft bedankte sich, das die Verantwortlichen den Dialog mit der Bürgerschaft suchen und unterstrich, dass die Stadt und der Landkreis stets zuverlässige Partner des SV Marienstein sind – unter anderem auch bei der Bereitstellung von städtischen bzw. Landkreis-Turnhallen wie der Berufsschul-Turnhalle.

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch