(jsl) Ellingen Durch einen souveränen 0:4-Sieg bei der TSG Ellingen II rückte die zweite Mannschaft des SV Marienstein auf den dritten Rang der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd vor.
Die Führung gelang den Gästen bereits in der 11. Minute: Als ein Ellinger Abwehrspieler beim Klärungsversuch einen eigenen Mann anschoss, schaltete Matthias Fleischer am schnellsten und sorgte aus kurzer Distanz für das 1:0. Danach hatten die Vorstädter in Person von Thomas Stark, Matthias Fleischer und Ramazan Taspinar einige gute Chancen, um frühzeitig zu erhöhen. Das zweite Mariensteiner Tor gelang dann Ramazan Taspinar, der nach einem langen Einwurf von Stefan Schramm alleine vor dem TSG-Tor auftauchte und sicher einschob. Noch vor dem Pausenpfiff war die Partie entschieden, als Simon Fichtl den Torhüter der Heimelf umspielte und aus spitzem Winkel zum 0:3 traf. In der Folge verpassten es Matthias Fleischer und Thomas Stark, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben.
Nach dem Seitenwechsel schalteten die Blau-Weißen einen Gang zurück und prompt kam die noch punktlose Zweitvertretung der TSG zu ihrer ersten nennenswerten Chance, doch Simon Geyer im SVM-Tor schaltete blitzschnell und klärte vor dem einschussbereiten Stürmer. Für den Schlusspunkt sorgte in der 72. Spielminute Ugur Cetin, der nach Hereingabe von Fleischer zum 0:4 einschoss.
SVM:
Simon Geyer – Sebastian Weinast – Markus Risch, Bastian Stahl – Thomas Stark, Patrick Obele, Stefan Schramm, Matthias Fleischer – Ramazan Taspinar, Simon Fichtl, Ugur Cetin.
(Felix Hilpert, Thomas Adametz)