Punktgewinn in Cronheim: SV Cronheim - SV Marienstein 0:0

(jsl) Cronheim

Nach drei Niederlagen in Serie kehrte der SV Marienstein mit einem Punkt im Gepäck von seinem Auswärtsspiel beim SV Cronheim zurück. „Beide Mannschaften hätten heute noch Stunden spielen können und es wäre wohl kein Tor gefallen. Beide Seiten hatten große Chancen auf einen Treffer und letztendlich ist das Unentschieden leistungsgerecht“, befand SVM-Coach Philipp Ersfeld nach dem torlosen Remis. Den Gästen war in den Anfangsminuten die Verunsicherung anzumerken und sie hatten Glück, dass ein Cronheimer Akteur freistehend am Tor vorbei schoss. Nach zehn Minuten fanden die Blau-Weißen besser ins Spiel und kombinierten gefällig. SVC-Torhüter Timo Völklein entschärfte deinen Distanzschuss von Maximilian Becker und parierte einen Abschluss aus spitzem Winkel durch Stephan Steib, der nach einem Abwehrfehler auf das Tor zugelaufen war. Die Mittelfranken waren vor allem bei Standardsituationen gefährlich und kreierten hierbei vor dem Halbzeitpfiff noch zwei Halbchancen. Auch im zweiten Durchgang gab zunächst der SV Cronheim den Ton an und die Gäste hatten zwei Mal Glück: Zunächst prallte ein Kopfball an den Querbalken des SVM-Gehäuses. Wenig später lenkte SVM-Schlussmann Gabriel Rehm einen Kopfball an die Latte und der Ball prallte anschließend von seinem Kopf ins Toraus. Auch auf der Gegenseite wollte der Ball bis zum Schlusspfiff einfach nicht ins Tor. Becker freistehend vor dem Tor und Laurenz Heindl in guter Schussposition vergaben gute Chancen. In den Schlussminuten wurde es zudem zwei mal über die Flügel gefährlich, doch man verpasste das passende Zuspiel in den Cronheimer Strafraum, wodurch es beim torlosen Remis blieb.

Montag, 23. September 2024 um 09:06