(jsl) TSG Roth II - SV Marienstein 1:1 (1:1) Der SV Marienstein kam in seinem Nachholspiel bei der TSG Roth nicht über ein 1:1 hinaus und muss weiterhin um den Ligaverbleib bangen.
Kurz nach Spielbeginn setzte Alois Reissig einen Schussversuch zu hoch an und bereits in der 10. Spielminute gingen die Hausherren in Führung, als Julian Bittner einen Abpraller aus der Nahdistanz verwertete. Nach 25 Spielminuten setzte Egemen Cengiz das Leder knapp neben das Mariensteiner Gehäuse, ehe die Zischler-Elf kurz darauf zum Ausgleich kam: Nach Zuspiel von Gaetano di Terlizzi zog Reissig aus 20 Metern ab und sein fulminanter Schuss senkte sich ins Tor der Landesligareserve. Nach dem Seitenwechsel hatten die Blau-Weißen die große Chance zur Führung, doch Stephan Steib scheiterte freistehend an TSG-Schlussmann Ulli Schwab. Simon Geyer im Mariensteiner Tor stand seinem Kollegen in nichts nach und parierte gegen Christov Ullermann. In der Schlussphase bot sich beiden Teams die Möglichkeit auf den dreifachen Punktgewinn. Zunächst konnte Sebastian Schmelz nach starkem Zuspiel von Dominik Pfuhler nur durch ein Foulspiel im Strafraum gebremst werden. Den Strafstoß setzte Sebastian Heimisch jedoch über den Kasten. 10 Minuten vor Spielende zeigte der Unparteiische nach einem Handspiel im Strafraum der Vorstädter ebenfalls auf den Punkt. Geyer entschärfte jedoch den Elfmeter von Christopher Buckreus und hielt damit für seine Farben einen Punkt fest.
SVM:
Simon Geyer - Bernhard Dannemann, Raphael Kraus, Sebastian Heimisch, Felix Hilpert - Andreas Knör, Gaetano di Terlizzi, Sebastian Schmelz, Stephan Steib, Maik Peschel - Alois Reissig.
(Dominik Pfuhler, Peter Scheer, Andreas Dannemann)