Pokalsieg bei der DJK Preith / Mi. (19.00 Uhr): Lokalderby beim FC Türk Gücü Eichstätt

Im Vorrundenspiel des Totopokals auf Kreisebene wurde der SV Marienstein am Sonntag seiner Favoritenrolle gerecht und gewann bei A-Klassist DJK Preith mit 0:3. Bereits im ersten Durchgang stellte die Elf von Trainer Philipp Ersfeld die Weichen auf Sieg. Kapitän Jonas Dorsch verwandelte einen Freistoß direkt und Elias Ferstl drückte den Ball nach einer Freistoßvariante über Linie. In der zweiten Halbzeit sorgte Serkan Tozun nach einer sehenswerten Kombination für den Endstand. Bereits am Mittwoch geht es für die Vorstädter im Totopokal weiter, wenn man beim FC Türk Gücü Eichstätt zum Lokalderby aufläuft. Anpfiff auf dem Uni-Sportgelände auf dem Seidlkreuz ist um 19.00 Uhr.

Montag, 22. Juli 2024 um 08:33
Fußball, 1. Mannschaft, 2. Mannschaft