(jsl) Ramsberg Die zweite Mannschaft des SV Marienstein verlor zwei Spieltage vor Saisonende ihre Partie bei der SG Ramsberg/St.Veit verdient mit 3:1.
Dabei begann die Partie für die Kreisligareserve äußerst vielversprechend. Nachdem sich die Tabellennachbarn in der Anfangsphase abgetastet hatten, brachte Matthias Fleischer die Vorstädter in der 19. Minute in Führung. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf niedrigem Niveau. Gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Hausherren besser ins Spiel und kamen folgerichtig zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel konnte ein Ramsberger Akteur nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß wurde sicher verwandelt und somit hatte die Spielgemeinschaft die Partie gedreht. Die Blau-Weißen kamen in der restlichen Spielzeit kaum gefährlich vor das gegnerische Tor und mussten kurz vor Schluss die Vorentscheidung zum 3:1 hinnehmen: Eine Ecke war kurz ausgeführt worden und ein Schuss aus 17 Metern schlug sehenswert im Tor des chancenlosen Mariensteiner Torhüters Julian Glauer-Wenzl ein.
SVM II:
Julian Glauer-Wenzl – Felix Hilpert – Tobias Fürsich, Florian Taffner – Josef Grienberger, Stefan Schramm, Markus Risch, Andreas Wittmann, Konrad Sternisko, Andreas Prommersberger – Matthias Fleischer.
(Manuel Lauterborn, Patrick Obele, Philipp Faßl)