(jsl) Marienstein Einen 3:0-Pflichtsieg fuhr die zweite Mannschaft des SV Marienstein in der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd gegen die Zweitvertretung der SpVgg Wettelsheim ein.
In der Anfangsphase setze Alois Reissig nach einer Flanke von Florian Taffner das Leder an den Außenpfosten und kurz darauf war es wiederum Reissig, der per Kopfball knapp verfehlte. In der 18. Minute scheiterte Tobias Fürsich aus der Nahdistanz am Wettelsheimer Schlussmann und wenig später klatschte ein Freistoß von Stefan Schramm ans Aluminium. Das Tabellenschlusslicht igelte sich in der eigenen Hälfte ein und die Hausherren vergaben reihenweise gute Einschussmöglichkeiten. So dauerte es bis zur 26. Spielminute, ehe die Hausherren den überfälligen Führungstreffer bejubeln konnten: Eine flache Hereingabe schloss Reissig aus wenigen Metern sicher ab. Immer wieder verhinderte bis zum Pausenpfiff der Wettelsheimer Torhüter einen höheren Rückstand. So auch kurz vor der Pause, als er gegen Taffner zweimal glänzend parierte. Nach dem Seitenwechsel erzielten die Blau-Weißen früh die Vorentscheidung: Kapitän Felix Hilpert nutzte ein Missverständnis in der Gästeabwehr aus, lief allein auf das Tor zu und vollstreckte sicher. Für den Schlusspunkt sorgte in der 77. Spielminute Patrick Obele, der vom eingewechselten Konrad Sternisko in Szene gesetzt worden war und nur noch zum Endstand einschieben brauchte.
SVM II:
Manuel Lauterborn – Dominik Worsch – Patrick Obele, Tobias Fürsich – Daniel Nagl, Felix Hilpert, Stefan Schramm, Andreas Wittmann, Florian Taffner, Philipp Faßl – Alois Reissig
(Mathias Worsch, Josef Grienberger, Konrad Sternisko)