Niederlage zum Hinrundenabschluss: DJK Veitsaurach - SV Marienstein 6:3 (2:1)

(jsl) Veitsaurach Zum Abschluss der Hinrunde in der Kreisliga Neumarkt/Jura West verlor der SV Marienstein mit 6:3 bei der DJK Veitsaurach und rutschte dadurch auf den 10. Tabellenplatz ab.

Am Ende der hitzigen Partie standen nur noch neun Mariensteiner Akteure auf dem Feld. Bereits in der sechsten Spielminute musste SVM-Torwart Simon Geyer für seine Farben retten, als ein Stürmer der DJK allein auf ihn zulief. Die Gäste zeigten teilweise ansehnliches Kombinationsspiel, ohne sich jedoch vor dem Tor in Szene setzen zu können. Die Führung der DJK resultierte in der 28. Spielminute aus einem Freistoß aus 25 Metern, der im linken oberen Toreck einschlug. Nur vier Minuten später hatten die Vorstädter jedoch die passende Antwort parat: Johannes Kundinger eroberte den Ball im gegnerischen Strafraum und legte quer auf Peschel, der aus zwei Metern nur noch einschieben brauchte. Kurz vor dem Seitenwechsel wurde Johannes Kammerbauer mit gelb-roter Karte des Feldes verwiesen und die DJK ging wiederum durch einen Freistoß abermals in Führung. Nach Wiederanpfiff spielte Sebastian Schmel einen Steilpass auf Tobias Herrmann, doch dessen Abschluss konnte der Schlussmann der DJK im letzten Moment parieren. Die aggressive Stimmung der Zuschauer übertrug sich immer mehr auf das Spielfeld und nach einer Stunde war auch für Herrmann die Partie beendet, da er ebenfalls die Ampelkarte sah. Die Hausherren spielten in der Folge ihre Überlegenheit gekonnt aus und erhöhten durch einen Doppelschlag in der 70. und 74. Minute auf 4:1. Wenig später keimte jedoch wieder Hoffnung auf im blau-weißen Lager, denn zuerst schoss Alois Reissig in der 78. Minute aus der Drehung zum 4:2 ein und nur zwei Zeigerumdrehungen später gelang dem eingewechselten Florian Gabler nach einer Reissig-Flanke der Anschlusstreffer. Der SVM setzte nun alles auf eine Karte und wurde in den Schlussminuten noch zweimal ausgekontert, wodurch die Gastgeber das Ergebnis auf 6:3 schraubten.

SVM:
Simon Geyer – Johannes Kammerbauer – Sebastian Heimisch, Raphael Kraus – Sebastian Schmelz, Peter Scheer, Andreas Knör, Johannes Kundinger, Tobias Herrmann – Maik Peschel, Alois Reissig (Florian Gabler, Tobias Fürsich)

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 13. November 2011 um 19:19
Kategorien:
Fußball, 1. Mannschaft