Niederlage in der Schlussminute: SV Barthelmesaurach - SV Marienstein 2:1 (1:1)

(jsl) Barthelmesaurach Mit einer unnötigen 2:1-Niederlage kehrte der SV Marienstein von seinem Gastspiel beim SV Barthelmesaurach zurück.

SVM-Trainer Winfried Zischler musste kurzerhand auf einige Stammspieler verzichten und so beorderte er mit Torhüter Julian Glauer-Wenzl und Jonas Wagner unter anderem zwei Nachwuchskräfte in die Anfangsformation. Beim Duell der bis dato im neuen Jahr noch ungeschlagenen Mannschaften erwischten die Gäste einen Start nach Maß: In der zweiten Spielminute sprang Maik Peschel nach einem langen Einwurf von Bernhard Dannemann am höchsten und köpfte mit Hilfe des Pfostens zum 0:1 ein. Etwas überraschend gelang den Hausherren nach einer Viertelstunde in Person von Michael Schug durch einen fulminanten Fernschuss der Ausgleich. Die Blau-Weißen ließen sich dadurch jedoch nicht beirren und diktierten weiterhin das Spielgeschehen. Zuerst setzte Peschel das Spielgerät per Abschluss aus 17 Meter knapp neben das Tor und kurz vor dem Pausenpfiff wurde Andreas Knör in aussichtsreicher Position bei seinem Schussversuch im letzten Moment geblockt. Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Mannschaften zunächst. Ein Akteur des SVB stellte Glauer-Wenzl bei einem Distanzschuss vor keine größeren Probleme und die Vorstädter agierten in ihren Offensivbemühungen meist zu umständlich. Nach 71 Minuten probierte es Sebastian Schmelz mit einem Sololauf, doch auch er konnte noch abgedrängt werden. Die stark abstiegsbedrohten Barthelmesauracher verteidigten kompakt und versuchten durch Gegenangriffe zum Erfolg zu kommen. Bei einem dieser seltenen Attacken klärte Johannes Kammerbauer in der 81. Minute vor einem einschussbereiten Barthelmesauracher Angreifer. Der Zischler-Elf gelang es auch in der Schlussphase nicht, ihre Feldüberlegenheit in klare Chancen umzumünzen und so musste sie in der Schlussminute durch einen Freistoß aus 20 Metern gar den Treffer zum 2:1-Endstand hinnehmen.

SVM:
Julian Glauer-Wenzl– Sebastian Heimisch, Raphael Kraus, Johannes Kammerbauer, Bernhard Dannemann – Peter Scheer, Sebastian Schmelz, Andreas Knör, Jonas Wagner - Maik Peschel, Tobias Herrmann (Philipp Faßl, Martin Ogiermann)

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 15. April 2012 um 19:18
Kategorien:
Fußball, 1. Mannschaft