Niederlage im Topspiel: TSG Ellingen - SV Marienstein 3:1 (1:0)

TSG Ellingen - SV Marienstein 3:1 (1:0) (jsl) Ellingen Nach zuvor sechs ungeschlagenen Spielen kassierte der SV Marienstein mit einem 3:1 bei der TSG Ellingen die zweite Niederlage in Folge.

Die Hausherren erwischten den besseren Beginn und bekamen berechtigterweise einen Strafstoß zugesprochen, den Julian-Glauer Wenzl entschärfte. Wenig später kam die TSG doch zur Führung, als Dietze trotz Bedrängnis zum 1:0 einköpfte. Den Gästen wollte im ersten Durchgang nur wenig gelingen. Die beste Gelegenheit bot sich kurz vor dem Halbzeitpfiff, als Stephan Steib nach gelungener Kombination den besser positionierten Andreas Knör übersah und sein Schuss geblockt wurde.
Nach dem Pausentee trat die Zengerle-Elf engagiert auf und belohnte sich prompt: Knör legte für Steib auf, der aus der Distanz einschoss. Kurz darauf blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm, als Steib im Strafraum gelegt wurde und wenig später zwang der eingewechselte Matthias Wiedmann TSG-Torhüter Hirschmann per Direktabnahme zu einer Glanztat. Auf der Gegenseite klärte Sebastian Schmelz nach Eckstoß einen Kopfball auf der Torlinie, doch der Unparteiische entschied dennoch auf Tor. In den Schlussminuten warfen die Vorstädter nochmal alles nach vorne. Dies nutzte der starke Aufsteiger aus und machte durch einen zum 3:1 abgeschlossenen Konter den gebrauchten Nachmittag des SVM perfekt.

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 4. Oktober 2015 um 21:00
Kategorien:
Fußball, 1. Mannschaft