(jsl) Marienstein Der SV Marienstein II hat nach sechs Siegen in Folge wieder eine Niederlage hinnehmen müssen. Das Topspiel der A-Klasse Jura Süd verlor der SVM mit 2:5 gegen den SV Möhren, der damit die Tabellenführung eroberte.
Die Partie begann schwungvoll, denn nach nur sieben Minuten gelang SVM-Toptorjäger Maik Peschel nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte mit einem Heber der Führungstreffer. Doch die Gäste hatten die passende Antwort parat: Nur zwei Minuten später glich Veyis Geyik nach einem Angriff über die linke Seite aus. In der Folge entwickelte sich eine zerfahrene Partie mit zahlreichen Fehlern auf beiden Seiten. Erst in der 40. Minute wurde es wieder gefährlich vor dem Tor der Gäste: Nach Kopfballverlängerung von Peschel rettete Jochen Löffler vor dem einschussbereiten Sebastian Weinast. Beim folgenden Eckball gelangte das Leder zu Martin Ehrlicher der aus 10 Meter halbrechter Position trocken zur 2:1-Halbzeitführung einschoss. Nach Wiederanpfiff hatte Peschel nach Steilpass von Weinast die Großchance, die Führung auszubauen, doch er scheiterte im direkten Duell am Schlussmann der Gäste. Auf der Gegenseite rettete SVM-Torhüter Lukas Möser gegen Ali Erdogan. In der 55. Minute gelang Sebastian Reichenauer mit einem abgefälschten Schuss aus der Drehung aus 22 Metern der Ausgleichstreffer und nur wenig später schloss er eine Einzelaktion zur erstmaligen Gästeführung ab. Nachdem Johannes Pfaller und Weinast die Chance zum Ausgleich vergeben hatten, entschied Reichenauer die Partie mit seinem dritten Treffer. Den 2:5-Endstand markierte Erdogan per verdecktem Schuss aus dem Halbfeld.
SVM II:
Lukas Möser – Felix Hilpert – Markus Risch, Florian Taffner – Stefan Schramm, Johannes Pfaller, Sebastian Weinast, Andreas Prommersberger, Martin Ehrlicher – Matthias Fleischer, Maik Peschel.