Niederlage im Nachholspiel: FC/DJK Weißenburg - SV Marienstein 4:1 (1:0)

Nach einer langen Durststrecke fand der FC/DJK Weißenburg am letzten Wochenende dank eines 3:1 über die DJK Stopfenheim zurück in die Erfolgsspur. Nun bekam Tabellenführer SV Marienstein die steigende Formkurve der Weißenburger zu spüren und unterlag in einer Nachholpartie des 2. Spieltags mit 4:1.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start, denn Pfefferlein setzte mit einem Lattenschuss nach wenigen Minuten das erste Ausrufezeichen. Die Zengerle-Elf kam danach besser ins Spiel, doch Bernhard Dannemans Versuch aus der Distanz fehlte es an Präzision. Mitte der ersten Halbzeit nutzte Pfefferlein einen Fehler in der Hintermannschaft des SVM zur Führung aus. Kurz vor dem Pausentee strich auf der Gegenseite ein Kopfball von Claver Kouakou knapp am Pfosten vorbei.

Nach dem Seitenwechsel verfehlte auch Stephan Steib per Kopf den Ausgleich. Fast im Gegenzug erhöhte der FC/DJK, als Rottler einen Freistoß wuchtig in die Maschen setzte. Im Anschluss sorgte Ramazan Mazlum mit einem verlängerten Kopfball für den Anschlusstreffer und hatte kurz darauf gar den Ausgleich auf dem Fuß, doch Grimm parierte stark. Für das 3:1 und damit die Vorentscheidung sorgte Pfefferlein per Strafstoß. Die Vorstädter warfen nun alles nach vorne und kassierten in den Schlussminuten bei einem Gegenangriff durch Schwenk den 4:1-Endstand.

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 1. November 2015 um 20:43
Kategorien:
Fußball, 1. Mannschaft