Niederlage im Lokalduell: SV Marienstein II - DJK Workerszell 0:2 (0:0)

(jsl) Marienstein Die zweite Mannschaft des SV Marienstein verlor ihr letztes Saisonspiel mit 0:2 gegen den Lokalrivalen DJK Workerszell.

Die Hausherren dezimierten sich bereits in der ersten Hälfte selbst, als Matthias Worsch nach der zweiten gelben Karte vom Unparteiischen zum Duschen geschickt wurde. Gegen Ende des ersten Durchgangs hatten die Vorstädter Glück, als zuerst Matthias Schneider eine Großchance liegen ließ und wenig später Andreas Kössler einen Strafstoß über das Tor setzte. Nach dem Seitenwechsel diktierten die Blau-Weißen trotz Unterzahl das Spielgeschehen. In der 61. Spielminute wurde ein Kopfball von Tobias Fürsich nach einem Eckstoß auf der Linie geklärt und Andreas Wittmann scheiterte freistehend an Gästetorhüter Bastian Biehler. Nach 72 Spielminuten verfehlte Josef Grienberger das Tor aus spitzem Winkel und eine Direktabnahme von Andreas Prommersberger strich kurz darauf knapp am rechten Pfosten vorbei. In der Schlussphase profitierte die DJK von einem unnötigen Fehler im Aufbauspiel des SVM und Rick Pinder brachte seine Farben per Flachschuss in Führung. Den Endstand stellte Michael Olschewski nach Querpass von Dominik Galsterer her.

SVM II:
Lauterborn Manuel – Tobias Fürsich, Florian Taffner - Felix Hilpert, Josef Grienberger, Matthias Worsch, Markus Risch, Philipp Faßl, Patrick Obele, Stefan Schramm – Martin Ogiermann.
(Julian Glauer-Wenzl, Andreas Prommersberger, Andreas Wittmann)

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 10. Juni 2012 um 19:54
Kategorien:
Fußball, 2. Mannschaft