Nachbericht zum Gerümpelturnier

(jsl) Marienstein Das vom SV Marienstein ausgetragene Gerümpelturnier am vergangenen Samstag war wieder ein voller Erfolg.

Turnierleiter Willi Müller konnte nun bereits zum 18. mal verschiedene Hobby-, Freizeit- und Betriebsfußballmannschaften begrüßen, wobei sechs Teams erstmalig am Turnier teilnahmen. Unter anderem war Ex-SVMler Andre Portner mit seinem Team bis aus Neuwied angereist, um in gewohnt fairem Rahmen um Punkte zu kämpfen. Bei besten Fußballbedingungen spielten die 19 Teams – eine Mannschaft musste kurzfristig absagen – in 4 Gruppen die Teilnehmer der Endrunde aus. Danach kam es auf den vier Kleinfeldplätzen zu den Viertelfinalspielen und auch die hinteren Platzierungen wurden ausgespielt. In zwei knappen Halbfinalbegegnungen setzten sich die Grillfreunde Marienstein gegen Smokys Wopertinger mit 1:0 durch und Spartak Blumenberg musste erst im Siebenmeterschießen gegen die Playing Friends die Segel streichen. Im Finale behielten die Grillfreunde mit 2:0 die Oberhand und holten sich den Turniersieg. Traditionell wurde den zahlreichen Zuschauern auch wieder ein Einlagespiel zwischen den VIPs der Stadt Eichstätt und den Mariensteiner Oldstars präsentiert. Am Ende unterlagen die Vorstädter gegen die Elf um Stadtrat Hans Eder mit 4:5.
Vorbildlich war auch wieder der Einsatz der vielen Helfer vom SVM, die sich um die Verpflegung und Organisation gekümmert hatten. Einen besonderen Dank sprachen Müller und Schirmherr Oberbürgermeister Arnulf Neumeyer bei der Siegerehrung auch den Schiedsrichtern aus, die ihren Teil zum fairen Charakter der Spiele beitrugen.

Die Platzierungen:
1. Grillfreunde Marienstein
2. Playing Friends
3. Spartak Blumenberg
4. Smokys Wolpertinger
5. Don Jalapenios
6. Absahner Buam
7. FC Baselona
8. Seidelkreuzer
9. Montagskicker
10. Türkischer Jugendverein
11. Pocket Rockets
12. FC Möckenlohe
13. Eichstätter Jungs
14. 50er Stammtisch
15. All-Stars
16. Football-Hunters 70+
17. Not-Arzt-Team
18. Neuwied II
Eichstätter Hobbykicker

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Freitag, 18. Juni 2010 um 10:00
Kategorien:
Verein