Mountainbike: Der SVM kooperiert mit dem DAV Eichstätt

Strahlende Gesichter bei den Verantwortlichen der Sektion Eichstätt des DAV und des SV Marienstein nach der Unterzeichnung der Kooperation: Markus Mißlbeck, Arnulf Neumeyer, Ralf Eiba, Daniel Seibold, Christian Wenzel und Sebastian Bernecker (v. l. n. r.)

In den letzten Jahren war deutschlandweit ein regelrechter Mountain-Bike-Boom zu beobachten. Auch bei den Mountainbike-Gruppen des SV Marienstein und der Sektion Eichstätt des Deutschen Alpenvereins war und ist der Zulauf enorm. Aus diesem Grund und um die Synergien bei den Übungsleitern zu nutzen, gehen die beiden Vereine ein Kooperation ein, die am 05. September besiegelt wurde. Von dieser profitieren beide Seiten in besonderer Weise: Die Übungsleiter, die jeweils auch Mitglied im anderen Verein sind, werden gegenseitig anerkannt. Während der SVM das Kinder- und Jugendtraining für die DAV-Mitglieder öffnet, können SVM-Mitglieder fortan auch an der Mittwochs- und Samstagsausfahrt des DAV teilnehmen. Ab Herbst soll das Kinder- und Jugendtraining der Vorstädter auch im Juraflow, dem Mountainbike-Zentrum des DAV in Schernfeld, stattfinden. Der SVM unterstützt seinerseits bei Pflege und Erhalt der Anlage. Zugleich streben beide Vereine eine Legalisierung der MTB-Strecken an der B13 an. Ziel ist eine Umgestaltung und Legalisierung bis Sommer 2023. Auch hierfür werden die Kräfte gebündelt werden.

Freitag, 7. Oktober 2022 um 19:44