Mit toller Moral zum Punktgewinn: SV Marienstein II - FV Obereichstätt 3:3 (1:2)

(jsl) SV Marienstein II - FV Obereichstätt 3:3 (1:2) Die Reservemannschaft des SV Marienstein zeigte im Derby gegen den FV Obereichstätt eine tolle Moral und kam nach einem Zweitorerückstand noch zu einem Punktgewinn.

In der 26. Minute fälschte ein SVM-Akteur Tobias Fürsich einen Freistoß unhaltbar ins eigene Gehäuse ab. Kurz darauf machte Fürsich seinen Fehler jedoch wieder gut, als er nach Hereingabe von Thomas Stark zum Ausgleich einschoss. Vor dem Pausenpfiff kamen die Gäste zur abermaligen Führung: Nach einer Standardsituation brauchte ein Obereichstätter Akteur nach einen Abpraller nur noch einzuschieben. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die engagierten Obereichstätter, die sich noch Chancen auf den Relegationsplatz ausrechnen, per Freistoß das 1:3. Die Blau-Weißen steckten jedoch nicht auf und kamen durch einen Kopfball von Fürsich zum Anschlusstreffer. Kurz darauf wurde Fabian Scheler im Strafraum gefällt und Maik Peschel verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum Endstand. In den Schlussminuten dezimierte sich der FV nach einer Notbremse noch selbst und brachte das Ergebnis dennoch sicher über die Zeit.

SVM II:
Glauer-Wenzl - Prommersberger - Taffner, Dannemann A. - Stark, Schramm - Scheler, Cetin, Grienberger - Peschel, Fürsich. (Lauterborn, Danner)

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 5. Mai 2013 um 22:20
Kategorien:
Fußball, 2. Mannschaft