Ligaverbleib akut in Gefahr: DJK Veitsaurach - SV Marienstein 3:0 (1:0)

(jsl) DJK Veitsaurach - SV Marienstein 3:0 (1:0) Zwei Spieltage vor Saisonende steht der SV Marienstein mit dem Rücken zur Wand: Durch eine 3:0-Niederlage bei der DJK Veitsaurach rutschten die Vorstädter auf Rang 14 ab, der den direkten Abstieg bedeuten würde.

In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Mannschaften und konnten in der Offensive kaum Akzente setzen. Erst in der 28. Spielminute kam nach einem Abschluss von Alois Reissig ein Hauch von Torgefahr auf. Wenig später steckte Stephan Steib auf Andreas Knör durch, doch dieser kam vor dem Torhüter der DJK einen Schritt zu spät. Nachdem ein erfolgreicher Abschluss von Dominik Pfuhler wegen Abseitsstellung nicht anerkannt wurde, gingen die Hausherren mit dem Pausenpfiff durch einen Flachschuss aus 18 Metern in Führung. Im zweiten Durchgang kämpfte sich die Zischler-Elf bei widrigen Platzverhältnissen zurück ins Spiel und bekam in der 62. Spielminute nach Foul an Sebastian Kammerer einen Strafstoß zugesprochen. Reissig trat an und scheiterte am Schlussmann der Mittelfranken. 15 Minuten vor Spielende sorgte die DJK nach einem mustergültigen Angriff über die rechte Seite für die Vorentscheidung, ehe sie in der Schlussminute auf 0:3 erhöhten.

SVM:
Simon Geyer - Sebastian Heimisch, Raphael Kraus, Bernhard Dannemann, Johannes Kammerbauer - Sebastian Schmelz, Stephan Steib, Nino di Terlizzi, Dominik Pfuhler, Andreas Knör - Alois Reissig.
(Peter Scheer, Sebastian Kammerer, Karl Eckerle)

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 26. Mai 2013 um 19:25
Kategorien:
Fußball, 1. Mannschaft