Eine nur aus Jahrgang 1995 formierte U 15 erreichte am Samstag einen repektablen 6. Platz in Rennertshofen
Bereits am Samstag nahm eine Auswahl der U 15 am Turnier in Rennertshofen teil. Die Vorzeichen waren durch 6 krankheitsbedingte Absagen natürlich alles andere als optimal. So setzte sich die Mannschaft aus einem jüngeren Jahrgang 1995 bestehend von beiden Mariensteiner Mannschaften zusammen. Das nächste Problem war, das alle unsere 3 Torwarte auch krank waren und wir mit Turan Akca unseren Kapitän der ersten ins Tor stellen mussten. Aber was die Jungs dann auf dem Parkett zeigten war schon eindrucksvoll.
Das erste Spiel führte uns mit dem FC Rennertshofen II zusammen was wir auch völlig verdient mit 3-1 gewannen, danach kamen wir gegen den späteren Turnierzweiten SC Ried zu einer unglücklichen 0-1 Niederlage, Spiel 3 wurde über den FC Rennertshofen IV mit 3-2 gewonnen. Im letzten Gruppenspiel standen wir dann dem späteren Turniersieger TSV Wemding gegenüber und verloren unglücklich mit 3-1. Es war sehr lange 1-1 gestanden und wir hatten 2 Pfostenschüsse und zwei weitere hundertprozentige, was aber dann in den letzten Minuten durch einen Befreiungsschlag der Wemdinger in unser Tor zunichte machte. So kamen wir um Platz 5 gegen Wellheim zusammen, wo wir uns 4 Sekunden vor Abpfiff durch einen Freistoß die 0-1 Niederlage eingefangen haben und somit den 6. Platz erreichten.
Besonders erwähnenswert und überaus erfreulich waren für die beiden Betreuer Hansi Hofer und Georg Schussmann die vorbildliche Einstellung, Gemeinschaftsgefühl und das gute Zusammenspiel der Jungs obwohl sie in dieser Zusammensetzung erst im nächsten Spieljahr ein Team bilden.
Es spielten: Bittl Maximilian, Stiefenhofer Lukas, Vollnhals Benedikt, Andre Hofer, Bauernfeind Gabriel, Osiander Philip, Böswald Max, Turan Akca(Tor)