Nach der Spielpause am vergangenen Wochenende tritt unsere I. Mannschaft am Sonntag zum 2. Heimspiel der Saison an – und bekommt es dabei mit einem schweren Brocken zu tun: dem TSV Katzwang, Vorjahresvierter und diesjähriger Meisterschaftsfavorit.
Sein Debüt im Hofmühl-Sportpark feiert Neuzugang und Co-Trainer Viktor Stoll, der gegen den TSV Spalt krankheitsbedingt passen musste. Dies sollte vor allem dem Defensivspiel mehr Sicherheit geben. Spielbeginn ist am Sonntag (23.8.) wie gewohnt um 15 Uhr.
Für den SVM gab es in den Spielen in der vorigen Saison gegen den TSV Katzwang nichts zu holen, beide Partien wurden klar verloren. Katzwang erlebte einen durchwachsenen Saisonstart und hat mommentan wie der SVM nur einen Punkt: Das erste Spiel bei der TSG Roth II konnte man gerade noch mit einem Unentschieden beeenden, das Heimspiel gegen den SV Rednitzhembach musste nach 60. Minuten beim Stand von 1:0 für Katzwang wegen eines heftigen Gewitters abgebrochen werden.
Bereits um 13 Uhr muss die zweite Mannschaft ran. Nach den beiden Niederlagen gegen die TSG Pappenheim und den FC Nagelberg zum Saisonbeginn steht die II. schon etwas unter Druck. Zu Gast ist der ESV Treuchtlingen, der in dieser Saison in die A-Klasse Süd versetzt wurde. Vergangenes Jahr wurden die Treuchtlinger in der A-Klasse West Tabellenachter.