Harmonie in gut gefüllten Rebdorfer Pfarrsaal

SV Marienstein beschließt ein erfolgreiches Jahr mit einer gelungenen Weihnachtsfeier / Ewald Schönwetter neues Ehrenmitglied

Marienstein ( dom ) Zum Jahresabschluß lud der SV Marienstein seine Mitglieder zur traditionellen vorweihnachtlichen Feier in den Rebdorfer Pfarrsaal, der aus allen Nähten platzte. Unter den zahlreichen Besuchern fanden sich auch Pater Purainer, Oberbürgermeister Arnulf Neumeyer, sein Stellvertreter Dr. Josef Schmidramsl sowie die Stadträte Sabine Graf, Annemarie Gärtner, Hans Eder, Otto Eichiner, Max Pfuhler und Horst Bacherle in dem aufwendig geschmückten Saal ein. In seinem Grußwort stellte der Rebdorfer Pfarrer Purainer die Kameradschaft im Verein und unter den einzelne Mitgliedern besonders in den Mittelpunkt - passend zu einer späteren Weihnachtsgeschichte. Der Oberbürgermeister der Stadt Eichstätt Arnulf Neumeyer bezeichnete den Zulauf von fußballbegeisternden Kindern in der Vorstadt als sagenhaft, wünschte den Fußballern weiterhin eine erfolgreiche Saison und bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Helfern im SV.
Wie jedes Jahr wurde die Veranstaltung genutzt, langjährige Mitglieder des Vereins zu ehren: so erhielten Roland Reuder, Dr. Frank Dümmler, Marc Arzenheimer, Melanie Arzenheimer, Rainer Kerschenlohr, Barbara Weidinger; Sonja Pachowsky, Franz Lepschi, Dieter Lindau, Dietmar Straeten und Dominik Herrmann eine Auszeichnung wegen 15jähriger Treue. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Angela Neumeyer, Elfriede Muhr, Stephan Steib, Wolfgang Richter und Helmut Bauch geehrt. Und sogar auf 40 Jahre SV Marienstein können Anni Zengerle und Karl Schulze zurückblicken.
Eine besondere Ehre wurde Ewald Schönwetter zuteil: der ehemalige Vizepräsident, Abteilungsleiter Fußball und Kassier wurde nicht nur wegen seiner langjährigen Mitgliedschaft ( seit 1. August 1963 ), sondern auch wegen seiner unzähligen Verdienste im Verein zum Ehrenmitglied ernannt.
Nach den Ehrungen schaute auch noch der heilige Nikolaus in der Vorstadt vorbei. Mit seiner witzigen fränkischen Art tadelte der heilige Mann nicht nur, sondern brachte die aufmerksamen Zuhörer mehrmals zum Lachen.
Den Abschluß der gelungenen Feier bildete wie gewohnt eine Versteigerung, die die leere SV – Kasse füllen soll.

Dominik Herrmann
Dominik Herrmann