Absahner siegten zum dritten Mal in Folge beim 21.Gerümpelturnier Marienstein (dom) Auch der teilweise heftige Dauerregen konnte die ausgelassene Stimmung der 14 teilnehmenden Mannschaften am 21. Gerümpelturnier des SV Marienstein unter der Schirmherrschaft von Ex Oberbürgermeister Arnulf Neumeier nicht bremsen. Am Ende konnten sich wie bereits die beiden Jahre zuvor die Absahner als Sieger feiern lassen.
Bereits von Turnierbeginn an herrschte auf den vier Spielfelder der Mariensteiner Sportanlage Spaß und Spielfreude vor – nur selten mußten die fünf Unparteiischen eingreifen. Und sofort zeichneten sich auch die Turnierfavoriten ab: Neben den Absahnern dominierten die Super Kickers die Gruppe 1. Und auch in Gruppe 2 stand mit Spartak Blumenberg der Gruppensieger schnell fest, aber um Platz 2 rangelten Smoky´s Wolperdinger und Vorjahresfinalist SMWTec. Die Wolperdinger setzen sich dank des besseren Torverhältnisses durch. Allerdings war im Halbfinale dann für die einheimische Mannschaft Endstation gegen die Super Kickers ( 2 : 1 ). Im zweiten Halbfinale fegten die Absahner die Blumenberger mit 3 : 0 vom Platz. In einem äußerst spannenden Endspiel konnten sich die jungen Mariensteiner gegen die sympatische türkische Mannschaft durch Treffer von Stephan Steib und Tobias Fürsich mit 2 : 0 durchsetzen.
Nicht weniger spannend war das Einlagespiel der Eichstätter VIPs und der Mariensteiner Allstars. Hier siegte am Ende die Mariensteiner Auswahl von SVM Vorstand Peter Bauch mit 4 : 3 gegen die von Stadtrat Hans Eder auf das Feld geführte Elf.
Endstand Gerümpelturnier 2013:
1. Absahner
2. Super Kickers
3. Spartak Blumenberg
4. Smoky´s Wolperdinger
5. SMWTec
6. Grillfreunde Marienstein
7. Montagskicker
8. T-hailand Boys
9. Bavaria Buam
10. Tennisfreunde Bora Bora
11. Not - Arzt – Team
12. Wampis
13. Seidlkreuzer
14. VfL Neuwied
Die Absahner siegten beim 21. Gerümpelturnier des SVM zum dritten Mal in Folge: