Gerümpelturnier 2007

„Gerümpel“ bot auch fußballerische Highlights Spartak Blumenberg verteidigt Titel / Promispiel klar für Marienstein Marienstein ( dom ) Auch die 15te Auflage des Mariensteiner Gerümpelturniers bot den Zuschauern wieder alle Facetten des Fußballsports. Bei teils hochsommerlichen Temperaturen, aber auch bei einem heftigen Regenguss kämpften alle 20 Mannschaften um den Titel 2007. Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Arnulf Neumeyer setzte sich am Ende der Titelverteidiger von Spartak Blumenberg im Siebenmeterschiessen gegen die Grillfreunde Marienstein durch.

Die Organisatoren Willi Müller und Erich Opis ließen trotz einer kurzfristigen Absage dennoch 20 Mannschaften in vier Gruppen gegeneinander antreten. Das eingesprungene Team von Kommando Bavaria begnügte sich am Ende jedoch mit dem 20ten Endrang. Besser als im vergangenen Jahr präsentierte sich das letztjährige Schlusslicht FC Union Telematik aus Berlin. Die Hauptstädter beendeten das Turnier auf Rang 14. Nicht so ganz in Schuß zeigte sich Vorjahresfinalist FC Döner United, die im Endklassement 2007 auf Rang 10 landeten. Und auch die AH – Mannschaft des Mariensteiner Patenvereins aus Thalhofen schaffte nicht den Sprung ins Viertelfinale und landete auf dem 12ten Rang. Etwas überraschend gelang den Mannschaften Shootingbreak SC und dem Schwätzer Team, die beide das erste Mal teilnahmen, der Einzug in die Runde der letzten Acht. Beide Teams scheiterten dann aber nacheinander am späteren Sieger mit jeweils 0 : 1.
Im Finale standen sich letztendlich die Blumenberger und die Grillfreunde aus Marienstein gegenüber. In einer ausgeglichenen Partie musste nach dem 1 : 1 Unentschieden nach regulären 20 Minuten das Siebenmeterschiessen die Entscheidung bringen. Während bei Spartak alle Schützen trafen, hatten die Grillfreunde einen Fehlschuß zu verzeichnen.
Traditionell konnte der SV Marienstein auch wieder ein Einlagespiel zwischen einer Mariensteiner „Oldie – Auswahl“ und einer Eichstätter Prominenten Auswahl präsentieren. So traten unter anderem Landtagsabgeordneter Thomas Obermeier, der Sportbeauftragte der Stadt Hans Eder und Stadtrat Peter Schöpfel gegen den Ball. Stadtrat Max Pfuhler musste das Tor hüten, aber auch einige Male hinter sich greifen. So siegten die Vorstädter am Ende klar.

Endplazierung Gerümpelturnier 2007:
1. Spartak Blumenberg
2. Grillfreunde Marienstein
3. Das Schwätzer Team
4. Osram Power Stars
5. Bauwagen Pietenfeld
6. Smoky´s Wolperdinger
7. Shootingbreak SC
8. Gabler Not Arzt Team
9. Beach Boys Obereichstätt
10. FC Döner United
11. Don Jalapenios
12. All Stars Thalhofen
13. Team Fua
14. FC Union Telematik
15. Die Absahner
16. Lochguzer Walting
17. Euro Team
18. 50er Stammtisch
19. Team Eckerle
20. Kommando Bavaria

Dominik Herrmann
Verfasser:
Dominik Herrmann
Datum:
Montag, 18. Juni 2007 um 06:55
Kategorien:
Fußball, Verein