Fulminante Schlussphase und drei wichtige Punkte: SV Marienstein - DJK Schwabach 2:1 (0:1)

(jsl) Marienstein Der Kampf um die Meisterschaft in der Kreisliga Neumarkt/Jura West spitzt sich weiter zu. Im Spitzenspiel unterlag Tabellenführer TSV Heideck bei der FC/DJK Weißenburg mit 2:0. Von diesem Ergebnis profitiert mit dem TSV 1860 Weißenburg ausgerechnet der Lokalrivale des FC/DJK. Der TSV hielt sich mit einem 3:0 über die DJK Stopfenheim schadlos und kann mit zwei Punkten Rückstand und zwei Spielen in der Hinterhand den direkten Aufstieg aus eigener Kraft realisieren.

Im Tabellenkeller tauschte der SV Marienstein durch einen Heimsieg über die DJK Schwabach mit dem SV Großweingarten die Plätze und befindet sich damit wieder über dem Strich.
SV Marienstein - DJK Schwabach 2:1 (0:1)
Gegen die favorisierten Mittelfranken gab Maik Peschel den ersten Warnschuss ab, als er jedoch nur das Außennetz traf. Auf der Gegenseite zeichnete sich SVM-Torhüter Julian Glauer-Wenzl gegen einen durchgebrochenen Schwabacher Angreifer aus. Ansonsten egalisierten sich beide Teams über weite Strecken der ersten Halbzeit. Als die Zuschauer im Altmühltal-Stadion schon mit einem Remis zum Pausentee rechneten, schlug die DJK bei einem Gegenangriff eiskalt zu. Nach dem Seitenwechsel reagierte die Zengerle-Elf, indem sie die Gäste bereits ihrer eigenen Hälfte unter Druck setzte. Einziges Manko blieb weiterhin die Chancenauswertung, denn zunächst scheiterte Peschel am Querbalken, ehe Stephan Steib einen Nachschuss nicht im Tor unterbringen konnte. Die DJK scheiterte bei einem ihrer seltenen Angriffe am hellwachen Glauer-Wenzl. In den Schlussminuten war es dann Steib, der nach einem langen Ball alleine auf den Torwart zulief und die Schwabacher Führung egalisierte. Und es sollte noch besser kommen für die Vorstädter: Nach einem geblockten Eckstoß jagte Sebastian Schmelz das Leder aus 16 Metern per Direktabnahme in den Winkel und sorgte für große Erleichterung im blau-weißen Lager.

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 27. April 2014 um 21:23
Kategorien:
Fußball, 1. Mannschaft