Feststimmung beim SV Marienstein: Wir laden am 11. Juli 2015 ein zum Sport- und Stadtteilfest

Sport zum Mitmachen und Ausprobieren, Feststimmung zum Mitfeiern, Musik, Unterhaltung und Schmankerl zum Genießen: Beim ersten Stadtteilfest mit Tag des Sports des SV Marienstein am Samstag, 11. Juli, ist für jeden etwas geboten. Und wir würden uns natürlich freuen, möglichst viele Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie Mitglieder unseres Vereins am 11. Juli begrüßen zu dürfen. Für alle gilt: Herzlich willkommen im "Westen Eichstätts".

Schamerau und Hofmühl-Sportpark werden ab 14 Uhr zum Festgelände. Eingeladen sind natürlich nicht nur die Bürger des „Eichstätter Westens“, sondern alle, die gern mitfeiern. Abwechslungsreiche Mitmachstationen und Spiele für Groß und Klein stehen auf dem Programm, verschiedene SVM-Sparten und befreundete Vereine präsentieren ihr Angebot. Gelegenheit zum Aktivwerden haben die Gäste außerdem beim Crosslauf um die Willibaldsburg (Laufstrecke geöffnet von 15 bis 17 Uhr)oder beim Nordic Walking für alle (Start um 15 Uhr). Abends wird um 19 Uhr die Einweihung des Hofmühl-Sportparks gefeiert.

Neben dem Sport kommt auch der Genuss nicht zu kurz: Am Nachmittag lässt man sich Kaffee und Kuchen auf der Sonnenterrasse schmecken, ab 16 Uhr bietet das Brotzeit-Zelt Grillspezialitäten, Gemüsepfanne und vieles mehr. Als besonderes Schmankerl gibt es ab 17 Uhr Steckerlfisch. Für eine gemütliche, bayerische Brotzeit-Atmosphäre sorgt am Abend die „Tanzlmusi“, zwischendurch sinniert „Frau Professor Doktor Amalia Stürzenhofecker-Pasatelski“ alias Melanie Arzenheimer über den Stadtteil und den SVM. Ab 21 Uhr garantiert eine Live-Band mit Rock und Pop für Partystimmung.

Herzlich danken wir unseren Freunden, Partnern und Sponsoren, die uns tatkräftig unterstützen. gemeinsam hoffen wir, dass möglichst viele Gäste unser Angebot annehmen und den Tag des Sports und das Stadtteilfest zu einem echten Fest für Jedermann werden lassen.

Mehr Infos auf dem Programmflyer (siehe Download).

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch