Noch zwei Spieltage sind in der Kreisliga Neumarkt/Jura West zu absolvieren, ehe es in die Sommerpause geht. Diese hat sich unsere Elf dann auch redlich verdient, nachdem vor zwei Wochen der Nichtabstieg endgültig unter Dach und Fach gebracht worden ist.
Zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison führt die Reise am Sonntag nach Dittenheim, wo man auf einen hoch motivierten Gastgeber treffen wird. Der FV Dittenheim rangiert momentan mit vier Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze auf Rang zwei. Da das Aufstiegsrecht für die Zweitplatzierten in dieser Saison ausgesetzt ist, führt einzig der Weg über die Meisterschaft in die Bezirksliga. Somit muss der FVD auf einen Ausrutscher der SpVgg Roth gegen den abstiegsbedrohten SV Barthelmesaurach hoffen und selbst gegen unser Team gewinnen, um die Minimalchance auf den Aufstieg zu wahren. Unser Team kann hingegen befreit aufspielen und in den verbliebenen beiden Spielen für einen positiven Saisonausklang sorgen.
Gleiches gilt für unsere zweite Mannschaft, die zeitgleich bei der SG Ramsberg/St. Veit antritt. Im Duell der direkten Tabellennachbarn (Rang 6 gegen Rang 5) könnte man mit einem Sieg noch etwas Druck auf den FV Obereichstätt ausüben, der momentan den vierten Tabellenplatz belegt. Eher unwahrscheinlich scheint ein Unentschieden als Spielausgang zu sein: In den bisherigen 26 Saisonspielen verließen die Gastgeber den Platz nicht ein einziges Mal mit einer Punkteteilung.