Ertragloser erster Auftritt im neuen Jahr: TSG Roth II - SV Marienstein 3:1 (0:1)

(jsl) Roth TSG Roth II - SV Marienstein 3:1 (0:1) Während die meisten Teams der Kreisliga Neumarkt/Jura West erst kommendes Wochenende wieder ins Geschehen eingreifen, stand für den SV Marienstein am Sonntag bereits der erste Auftritt im neuen Kalenderjahr auf dem Programm. Dieser verlief jedoch nicht nach Wunsch, denn die Vorstädter verloren trotz Halbzeitführung ihr Nachholspiel bei der TSG Roth II mit 3:1.

Auf dem holprigen Geläuf fingen sich die Gäste nach einer zerfahrenen Anfangsphase und hatten nach einem Eckball die erste Chance durch Raphael Kraus, der jedoch verzog. Kurz vor der Halbzeitpause ahndete der Unparteiische ein Handspiel im Rother Strafraum und Stephan Steib verwandelte sicher vom Punkt.
Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Hausherren das Kommando auf dem Platz und glichen in der 54. Spielminute aus, als Sebastian Stigler nach einer Freistoßflanke einköpfte. Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Mittelfranken die Partie dann gedreht: Stigler tauchte nach einen Gegenangriff alleine vor dem Tor des SVM auf und schloss sicher ab. Wenig später sah SVM-Akteur Sebastian Heimisch die Ampelkarte. Diese numerische Überlegenheit nutzte die TSG aus und setzte durch einen platzierten Schuss von Fabian Müller den Schlusspunkt.

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Montag, 9. März 2015 um 16:39
Kategorien:
Fußball, 1. Mannschaft