(jsl) SV Marienstein - TSV Großweingarten 0:2 (0:1) Eine erschreckend schwache Leistung lieferte der SV Marienstein bei der 0:2-Heimniederlage gegen das bisherige Tabellenschlusslicht TSV Großweingarten ab.
In einer Partie auf sehr niedrigem Niveau gingen die Gäste nach 15 Minuten in Führung, als ein Mariensteiner Defensivakteur bei einem Klärungsversuch nach scharfer Hereingabe von Willi Dafinger ins eigene Tor schoss. Nun zogen sich die Mittelfranken tief in die eigene Hälfte zurück und überließen den Blau-Weißen das Spielgestaltung. Diese agierten jedoch ideenlos und konnten kamen kaum einmal gefährlich vor das gegnerische Tor. Nach dem Seitenwechsel verpassten zunächst Raphael Kraus und Alois Reissig nach einem Flankenball und auf der Gegenseite segelte Fabian Zottmann nur knapp an einem Zuspiel von Christian Pfaller vorbei. In der 57. Spielminute tauchte Zottmann nach Steilpass von Christian Pfaller alleine vor dem Tor von Simon Geyer auf und verwandelte sicher zum 0:2. Wenig später dezimierten sich die Mariensteiner, als Sebastian Schmelz nach einer überflüssigen Aktion vom Platz gestellt wurde. In der Schlussphase verfehlten sowohl Stephan Steib nach Zuspiel von Dominik Pfuhler als auch Alois Reissig das Tor des TSV deutlich. Die größte Chance vergab Johannes Kammerbauer per Kopfball aus der Nahdistanz.
SVM:
Simon Geyer - Sebastian Heimisch, Raphael Kraus, Johannes Kammerbauer, Bernhard Dannemann - Sebastian Schmelz, Felix Hilpert, Gaetano di Terlizzi, Andreas Knör, Stephan Steib - Alois Reissig.
(Dominik Pfuhler, Florian Gabler)