Erfolgreicher Saisonauftakt für die Kleinfeldmannschaften des SVM / 9 Punkte aus 3 Spielen

In einem nervenaufreibenden Duell konnte unser U11/1-Team am vergangenen Freitag alle 3 Zähler aus Grafenberg entführen.
Das Spiel nahm zunächst einen denkbar schlechten Verlauf für die Gäste aus Marienstein. Durch das unsichere Auftreten der Blau-Weißen und den resoluten Spielbeginn der Mannschaft der DJK Grafenberg sah man sich bereits nach ca. 15 Minuten mit 3:0 im Hintertreffen. Einzig Clara Schöpfel und Maxi Scheuerer im Gehäuse des SVM behielten zunächst die Übersicht und konnten einen noch höheren Rückstand verhindern. Den ersten nennenswerten Angriff der Vorstädter schloss Neuzugang Anton Beyerle erfolgreich ab und verkürzte auf 3:1. Leider stellte das Heimteam der DJK fast im Gegenzug mit dem 4:1 den alten Abstand wieder her. Als der Schiedsrichter zum Pausentee lud, hatten die Mariensteiner noch auf 4:2 verkürzen können.
In Hälfte Zwei zeigten die SVM´ ler ein völlig anderes Gesicht. Gewohnt souverän ließen unsere Kids den Ball in den eigenen Reihen laufen, und die Grafenberger sahen sich in Ihrer eigenen Spielhälfte festgenagelt. Besonders das Offensiv-Duo Peter Luff und Anton Beyerle zeigten, nun wie gewohnt versorgt mit schönen Pässen von Matthias Bauch, hervorragenden Angriffsfußball.
Schon kurz nach Wiederanpfiff konnten unsere Kids auf 4:3 verkürzen. Die wackeren Mariensteiner mussten, ob ihrer konsequenten Offensive, zwar das 5:3 hinnehmen, doch dieses Tor konnte die Angriffslust unserer Kids nicht beeinträchtigen.
In kurzen Abständen markierten die Blau-Weißen die Treffer zum 5:4 und 5:5 um dann die Führung zum 5:6 zu erzielen.
Zwar erarbeiteten sich die gefälligen und spielstarken Kids aus Grafenberg noch die ein- oder andere Chance, doch nun stand auch die Mariensteiner Hintermannschaft gewohnt sicher.
Als der Unparteiische die Begegnung abpfiff waren die Trainer der Mariensteiner mit den Nerven am Ende und unsere Kids um 3 Punkte reicher.
Vielen Dank an die Betreuer und Spieler der DJK Grafenberg für den freundlichen Empfang und den sportlich fairen Verlauf der beiden Begegnungen.

Unsere U11/2 trat ebenfalls am Freitag in Grafenberg zum Saisondebüt an. Das Team fuhr einen souveränen 8:2 Sieg ein. Allerdings hatte die Heimmannschaft der DJK Grafenberg 2 unseren Kids auch lediglich in Hälfte eins etwas entgegen zu setzen (Halbzeitstand 3:2 für SVM). In Hälfte zwei schwanden die Kräfte der Gastgeber und so konnten die Blau-Weißen ungefährdet die 3 Punkte sichern.

Auch das dritte Kleinfeldteam, unsere U9, konnte mit einem klaren 7:0 Erfolg im Heimspiel gegen die DJK Eichstätt die drei Punkte sichern, und trugen so zum erfolgreichen Saisonauftakt bei.

Norbert Scheuerer
Norbert Scheuerer