U17 läutete das Sportwochenende mit 3:1 Erfolg gegen die DJK Limes ein
Am vergangenen Wochenende standen unsere Jugendteams (U7/U9/U11/U13 und U15) beim Jugendturnier der DJK Dollnstein am Start.
Der Beginn dieses durchaus erfolgreichen Wochenendes war bereits am Freitag dem U17-Team von Thossi Vierring vorbehalten. Mit 3:1 setzte sich die Mannschaft der SG Marienstein/Dollnstein erwartungsgemäß gegen die DJK Limes durch.
Am Samstag Morgen hieß es dann für unsere U13er "Auf geht´s" zum Kleinfeldturnier. Mit 18 Punkten aus 6 Spielen und einem Torverhältnis von 19:2 knüpften unsere frisch gebackenen Kreisligaaufsteiger da an, wo die vergangene Saison endete. Vor den Teams aus Langenaltheim, Solnhofen/Bieswang, JFG Rezattal, DJK Dollnstein und dem SV Nennslingen fuhren unsere Kicker den Turniersieg ein.
Nach der Mittagspause stieg dann unser U15 Team in den Ring. Am Ende stand für das Team von Georg Schussmann und Rudi Heil ein sehr guter dritter Platz zu Buche. Lediglich den Teams der JFG Rezattal und des TSV Gaimersheim musste man sich geschlagen geben.
Am Sonntag machte dann unsere U11 den Auftakt für die Blau-Weißen Teams. Durch einen Sieg nach 9m-Schießen im Finale verwies man den ewigen Konkurenten der SpVgg Wellheim/Konstein1 auf Platz Zwei, und konnte als strahlender Sieger des Turniers gefeiert werden. Die Teams aus Obereichstätt, Schernfeld, Mörnsheim und Wellheim/Konstein 2 folgten auf den Plätzen.
Ab 13:30 Uhr hieß es dann für das U9-Team von Raimund Klieber "Anpfiff". Am Ende stand ein guter dritter Platz, in einem Turnier gespickt mit hervorragenden U9-Teams, zu Buche. Nur den Teams aus Arnsberg und Pietenfeld/Adelschlag musste man in der Tabelle den Vorrang lassen. Die Gegner aus Dollnstein, Mörnsheim und Eitensheim verwies man auf die Plätze.
Das Ende dieses hervorragend organisierten und sportlich anspruchsvollen Turniers blieb den U7 Kickern vorbehalten. Hier überzeugte das Team von Tarkan Menekse und Ilker Tufan. Mit nur einem Gegentor und 15 Punkten aus 5 Partien spielten unsere Kids die erste Geige.
Der SV Marienstein bedankt sich bei unseren Dollnsteiner Freunden für dieses tolle Turnier. Herzlichen Dank auch dem Catering Team. Hier blieben keine Wünsche offen