Endlich geht es los: Saisonauftakt für die I. und II. Mannschaft

Kapitän Andi Knör und sein Team erwarten am Sonntag den TSV Spalt zum ersten Spiel der Saison. (Archivfoto)

Am kommenden Sonntag, 9. August, wird im Hofmühl-Sportpark endlich wieder um Punkte gespielt. Den Auftakt macht die II. um 13:15 Uhr mit dem Spiel gegen die TSG Pappenheim. Die I. trifft danach um 15 Uhr auf den TSV Spalt.

Die Zielsetzungen vor der Saison sind klar: Ein deutlich besseres Abschneiden wird erwartet, das gilt vor allem auch für die erste Mannschaft. Dabei wird die Kreisliga äußerst spannende, denn es gibt in dieser Saison drei direkte Absteiger und der Tabellendreizehnte muss in die Relagtion. In der Saison 16/17 wird die Kreisliga von 15 auf 14 Teams reduziert. Vor allem den Spielen gegen die Vereine im Tabellenkeller kommt hohe Beduetung zu, denn erstmals zählt für die endgültige Platzierung der direkte Vergleich.

Trainer Stephan Zengerle & Co-Trainer Viktor Stoll sind insgesamt mit der Vorbereitung zufrieden und auch Dank der zahlreichen Neuzugänge sollte sich die Personalsituation entspannen (siehe Bericht "In Mannschaftsstärke"). Dem stehen leider auch Abgänge entgegen: So hängen mit Thomas Stark, Stefan Schramm und Markus Risch langjährige, verdiente und prägende Spieler ihre Fußballstiefel an den Nagel. Danke Jungs für Alles. Natürlich verabschieden wir Euch am Sonntag auch passend.

Zum Start in der Kreisliga kommt mit dem TSV Spalt ein Gegner, der nach guter Vorrunde in der Vorsaison in der Rückrunde noch in den Abstiegskampf geriet – also einen ähnlichen Saisonverlauf wie wir erlebte. Ein Start mit einem Heimsieg wäre natürlich wertvoll, vergangenes Jahr gelang dies mit einem 2:1. Personell sieht es (zumindest war es bis Freitag so) ganz gut aus, verletzungsbedingt fehlt allerdings Bernie Dannemann.

Von der neuen Kaderstärke will natürlich auch die II. profitieren, die mit der TSG Pappenheim einen Gegner zu Gast hat, der im Heimspiel im Vorjahr ebenfalls mit 2:1 besiegt wurde. Bitter verlief allerdings das Rückspiel, mit ausgedünnter Personaldecke kassierte man ein 0:8.

Trotz sommerlicher Temperaturen würden sich beide Mannschaften über regen Zuschauerzuspruch freuen.

Klaus Dorsch
Verfasser:
Klaus Dorsch
Datum:
Freitag, 7. August 2015 um 13:27
Kategorien:
Fußball, 1. Mannschaft, 2. Mannschaft