Dank zehn effektiver Minuten nach dem Seitenwechsel gewann der SV Marienstein das Lokalderby gegen die DJK Pollenfeld mit 4:2.
Vor toller Kulisse starteten die Hausherren fulminant in die Partie: In der dritten Spielminute landete ein Diagonalpass aus der eigenen Hälfte bei Ramazan Mazlum, der vor DJK-Torhüter Daniel Wittmann die Nerven behielt und zur Führung einschoss. Die Antwort des starken Aufsteigers ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Einen Angriff über die linke Seite schloss Stefan Biber per platziertem Schuss in die kurze Ecke ab und sorgte damit für den Ausgleich. In der Folge begegneten sich beide Teams in einer umkämpften Partie auf Augenhöhe. Die besseren Chancen hatten bis zur Halbzeit die Gäste. Zunächst setzte Johannes Beyer eine Direktabnahme über den Querbalken und wenig später klatschte ein gefühlvoller Freistoß von Manuel Meyer ans Lattenkreuz.
Die Blau-Weißen kamen nach Wiederanpfiff entschlossen aus der Kabine und entschieden die Partie binnen zehn Minuten für sich. Zunächst brauchte Stephan Steib den Ball nur noch über die Linie drücken, nachdem Wittmann einen Abschluss von Claver Kouakou nicht festhalten konnte (46.). Kurz darauf wurde Pasqual Krieglmeier sträflich allein gelassen und köpfte nach Flanke von Sebastian Heimisch zum 3:1 ein (49.). Nun gelang dem SVM nahezu alles. Ein eigentlich missglücktes Zuspiel von Mazlum auf Krieglmeier landete bei Knör, der per platziertem Schuss aus dem Rückraum auf 4:1 erhöhte (55.). In der Folge verwalteten die Vorstädter das Ergebnis, während die Pollenfelder Angriffsbemühungen meist noch vor dem Strafraum endeten. Erst in der 88. Spielminute verkürzte der eingewechselte Jakob Reif per Schuss aus 18 Metern auf 2:4. Nun verlor die SVM-Hintermannschaft etwas die Ordnung und hatte Glück, dass ein Schuss von Ivan Blazevic im letzten Moment geblockt wurde und Biber freistehend vergab.
Neben den drei Derbypunkten konnte die Zengerle-Elf nach dem Spiel auch noch die Tabellenführung feiern, denn sowohl die TSG Ellingen als auch die DJK Limes ließen zeitgleich Punkte liegen.