Der SV Marienstein beim Städtecup in Chrastava

Der Internationale Städtecup vereint seit 2004 die Partnerstädte Eichstätt, Chrastava, Lwówek und Lwówek Śląski und sorgt nicht nur für sportlichen Wettkampf, sondern auch für freundschaftlichen Austausch und Völkerverständigung unter den Kindern und Jugendlichen. In diesem Jahr fand das Fußballturnier in Tschechien (Chrastava) statt, wobei der SV Marienstein die Stadt Eichstätt mit zwei U11-Mannschaften vertrat. Am 19.07. machten sich die 20 Nachwuchs-Kicker in Begleitung des 1. Vorsitzenden Arnulf Neumeyer, der Trainer Peter Bosch und Alan Schütze und fünf weiterer Betreuer auf den Weg nach Tschechien, wo am Samstag das Fußballturnier stattfand. Dieses konnten die Vorstädter gewinnen und nahmen nach Turnierende eine riesige Trophäe in Empfang. Zudem wurde Ludwig Mayer mit 13 Toren als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet. Abseits des Rasens sorgten das Rahmenprogramm und ein nahegelegenes Schwimmbad für reichlich Abwechslung und Austausch unter den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus Tschechien, Polen und Deutschland. Am Sonntag trat die Mariensteiner Delegation mit zahlreichen Eindrücken, dem Turniersieg und dem festen Vorhaben im Gepäck, den Titel nächstes Jahr in Lwówek verteidigen zu wollen, die Rückreise an.

Mittwoch, 24. Juli 2024 um 11:04