Der SV Marienstein beim oberbayerischen Namensvetter

SV Marienstein testete beim Namensvetter (jsl) Waakirchen Im Rahmen der Saisonvorbereitung unternahmen die beiden Seniorenmannschaften des SV Marienstein am vergangenen Wochenende einen zweitägigen Ausflug ins Voralpenland.

SVM-Akteur Andreas Wittmann hatte den Kontakt zum Namensvetter SV Waakirchen-Marienstein hergestellt, gegen den die Blau-Weißen am Samstag mit beiden Teams antraten. Die zweite Mannschaft verlor diesen freundschaftlichen Vergleich mit 3:2, wobei Andreas Prommersberger und Julian Glauer-Wenzl die Mariensteiner Treffer erzielten. Auch die Erstvertretung der Vorstädter erwies sich als anständiger Gast und unterlag klar mit 4:1. Dabei sorgte Stefan Schramm per Kopf für den Ehrentreffer der Vorstädter.
Trotz der Niederlagen hellte sich die Stimmung der Vorstädter im Anschluss beim gemütlichen Beisammensein mit den zuvorkommenden Namensvettern auf.
Bei heimischen Bier und gemeinsamen Grillen ließ man den Abend ausklinge, ehe man sich am Sonntag wieder auf dem Heimweg machte.

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Dienstag, 24. Juli 2012 um 12:58
Kategorien:
Fußball, 1. Mannschaft, 2. Mannschaft