(jsl) SV Marienstein - DJK Veitsaurach 3:6 (0:4) Eine deftige Heimniederlage kassierte der SV Marienstein zum Auftakt in die neue Spielzeit der Kreisliga Neumarkt/Jura West. Gegen die DJK Veitsaurach kamen die Vorstädter mit 3:6 unter die Räder und befanden sich dabei vor allem in den ersten 30 Minuten gedanklich noch in der Sommerpause.
Erst zwei Minuten waren gespielt, als sich eine Bogenlampe von Andreas Humpenöder von Strafraumeck aus ins Tor des SVM senkte und nur zwei Minuten später konnte Florian Kummerer nach Querpass von Humpenöder unbehelligt einschieben. Auf der Gegenseite setzte Andreas Knör das Leder nach einem Eckball aus drei Metern über die Querlatte. Die Mittelfranken ließen hingegen in der Folge keine Chance ungenutzt: Zunächst erhöhte Humpenöder per Lupfer auf 0:3, ehe Michael Lämmermann einen Ballverlust des SVM ausnutzte und aus 25 Metern per Flachschuss zur Vorentscheidung traf. In der 29. Spielminute wurde DJK-Akteur Christoph Kugler wegen wiederholtem Foulspiel des Feldes verwiesen, doch auch mit einem Mann mehr blieben die Blau-Weißen erschreckend harmlos. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel verkürzte der eigewechselte Dominik Pfuhler per Freistoß, der an Freund und Feind vorbei ins Netz segelte. Direkt danach verteilte die SVM-Defensive dann wieder munter Gastgeschenke: Zwei haarsträubende Ballverluste nutzte Humpenöder zu seinen Treffern drei und vier. In der Schlussphase sorgte die Zischler-Elf noch für etwas Ergebniskosmetik: Der ebenfalls eingewechselte Thomas Stark per Solo und Andreas Knör nach Zuspiel von Pfuhler verkürzten auf 3:6.
SVM:
Julian Glauer-Wenzl - Sebastian Heimisch, Raphael Kraus, Johannes Kammerbauer, Sebastian Kammerer - Felix Hilpert, Sebastian Schmelz, Gaetano di Terlizzi, Andreas Knör, Stephan Steib - Maik Peschel (Ugur Cetin, Dominik Pfuhler, Thomas Stark)